Roses are red

Hallo meine Lieben,

endlich ist wieder schönes Wetter und ich kann mir neue Kleider nähen.

Heute habe ich ein romantisches Kleid mit Rosenmotiv für Euch.

Über die „Königin der Blumen“ wurde schon viel geschrieben, z. B. Lieder und Gedichte.

„Die Sprache der Rosen versteht jede Sprache.“

 

Die Farben haben verschiedene Bedeutungen:

  • rot: Liebe
  • rosa: beginnende Liebe
  • weiß: Unschuld, Frieden, Tod
  • orange: Glück und Geborgenheit
  • gelb: Eifersucht (in einer Beziehung), aber bestens geeignet als Gastgeschenk für Freunde
  • violett: Liebe auf den ersten Blick

Hättet Ihr es gewusst?

Das Schnittmuster von dem Kleid ist übrigens aus dem Buch „Näh Dir Dein Kleid“ von „Rosa P.“.

Der Rosenstoff heißt „Black Rose“ und ist ein Modal von Lillestoff. Der Kombistoff ist ein schwarzer Jersey.

Ich höre jetzt noch ein bisschen das Lied „English Rose“ von „Ed Sheeran“ und nähe mir noch ein Kleid.

Dazu dann aber später mehr.

Bis bald!

Eure Agentin

 

Verlinkt zu: http://rundumsweib.blogspot.de/2018/04/rums-1718.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.