Pole Position

Die Formel-1 war ja gerade in aller Munde: Nico Rosberg ist Weltmeister! Kein Wunder also, dass sich mein Sohn diesen coolen Stoff für sein Oberteil ausgesucht hat.

Mittlerweile sind meine Jungs ja in dem Alter, wo sie selber bestimmen, was sie anziehen. Ich bin froh, dass sie meine genähten Sachen (noch) gerne und mit stolz anziehen.

Die Siegerpose hat mein Großer schon ganz gut drauf:

pole1

An der Kapuze habe ich als kleines Highlight einen Lederpatch mit Ösen angebracht und eine Kordel darin festgenäht.

pole2

Der Stoff mit dem Formel-1-Motiv ist von „Lillestoff“ vom Designer „Blaubeerpfütze“ und heißt „Pole Postition“. Der Streifenjersey ist von „Michas Stoffecke“ und heißt „Spotstripes“. Gefällt Euch die Stoff-Kombi?

pole3

So wie ich die Stoffe gemixt habe, habe ich diesmal auch die Schnittmuster gemixt. Es ist einmal das „Raglanshirt“ von „Klimperklein“ mit eigenen Unterteilungen gemixt mit der Kapuze vom „Kinder-Hoodie“ von „Konfetti Patterns“.

Bei der ganzen Freude kann man auch mal einen Siegestanz aufführen:

pole4

Bis bald!

Eure Kathrin – Agentin 001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.