Friis-Weste

Ein Ergebnis aus dem Probenähen des Friis Part II Sweaters von Lolletroll kann ich Euch noch zeigen.

Diesmal habe ich anstatt eines Reißverschlusses eine Knopfleiste gewählt und eine Westenversion mit Zipfelkapuze genäht. Für alle, die nicht so gerne Reißverschlüsse einnähen, ist das eine tolle Alternative.

fuchs1

Die Weste ist aus Steppsweat und komplett mit Jersey gefüttert.

fuchs4

Ich sag‘ mal: Ich glaub‘ ich steh‘ im Wald 🙂

fuchs5

Verschlossen wird die Weste vorne mit sogenannten Jerseydrückern von Prym. Eine Verstärkung des Stoffs war nicht nötig. Die Jerseydrücker haben mich sehr überzeugt. Leider habe ich sonst eher schlechte Erfahrungen mit Druckknöpfen gemacht, aber diese kann ich Euch empfehlen.

fuchsdetail

Uns gefällt der Zipfellook total gut, ich finde die beiden Jungs sehen darin echt „trollig“ aus.

fuchs_regentropfen

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Kathrin – Agentin 001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.