Frohe Weihnachten

Es war schön, unser Weihnachten 2019. Tatsächlich gab es viel Harmonie, Besinnlichkeit und Spaß im Hause Heckmeck.

Jetzt kann ich auch die Weihnachts-Geschwister-Pullis zeigen:

Wir haben uns alle ein bisschen in den kleinen Waschbären von der Fuchsfamilie verguckt 🙂

Schnitt: Mamasliebchen

 

Schnitt: Klimperklein

 

Schnitt: Lolletroll

 

Ich wurde mit einem Weihnachspaket von der Fuchsfamilie überrascht, uiuiui. Wer den Inhalt sehen möchte, schaut gerne auf meinem Instagram-Account vorbei.

Jetzt lassen wir den Tag noch gemütlich ausklingen. Habt es auch nett!

Eure Nähgentin

Der kleine Maulwurf

*Weihnachtsoutfit*

Das Baby feiert heute sein erstes Weihnachtsfest! Ich bin so gespannt, was er für Augen machen wird. Die Kamera ist jedenfalls schon aufgeladen, damit wir diesen Moment für die Ewigkeit festhalten können. Er wird heute schon acht Monate alt, Wahnsinn! Der Große und der Mittlere waren bei ihrem ersten Weihnachtsfest viel jünger (vier und zwei Monate alt) und haben es nicht so bewusst erlebt. Die beiden waren auch noch so jung, dass wir den Tannenbaum ganz normal auf dem Boden stehen haben konnten. Jetzt mussten wir ihn an einem sicheren Ort aufstellen – im Laufstall *lach* Da ist er vor dem kleinen Rabauken halbwegs sicher.

Das Weihnachts-Outfit vom Baby ist mit viel Glitzer und Pauliiii, dem kleinen Maulwurf (Stoff gekauft bei „Stoff und Liebe“). Der Kombistoff (von „Albstoffe“) sorgt bei mir für den Hauch Festlichkeit, denn man kann nie genug Glitzer haben, oder?

Was hatte ich heute bereits für ein schönes Geschenk, als ich sah, dass der Stoffhersteller „Stoff und Liebe“ dieses Foto auf Instagram repostet hat. Danke, was für eine Ehre 🙂

Auf dem Outfit seht Ihr übrigens meine liebste Schnittmusterkombi im Moment, da sie einfach perfekt sitzt: Das Schnittmuster vom Oberteil ist der „Zauberlehrling Basic“ von der „Zuckerwolkenfabrik“ und die Hose ist die „Checkerhose“ von „Klimperklein“.

Frohe Weihnachten!

Eure Nähgentin

Outfit für den Baby-Dino

*Dino*

Hier herrschte großes „Nähmaschinen-Vermissing“!

Jetzt bin ich hoffentlich wieder öfter am Start! Ich habe nämlich gemerkt: #nähenistmeinyoga und ich kann wunderbar dabei entspannen… Ommmm…

Wie ihr seht, ist es ein neues Outfit für den kleinen Baby-Mann geworden.
Wie findet ihr es?

Das Material habe ich bei Alles für Selbermacher gekauft (Dinos Jacquard in grau, grüner Cord-Nicki von Hamburger Liebe, Bündchen aus der Aktion, Gütermann Bulky Lock Bauschgarn Multicolor grün und noch die tollen Label). Das Schnittmuster vom Oberteil ist der Zauberlehrling Basic von der Zuckerwolkenfabrik und die Hose ist die Checkerhose von Klimperklein.

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

Liebe Grüße,
eure Nähgentin