Fröhliches Schwitzen

*** Sommer, Sonne, Spaß ***

Wer hätte gedacht, dass wir Ende Mai unsere erste Pool-Party machen würden?!? Wahnsinn, das ist echt nicht normal…

Jedenfalls ist T-Shirt-Wetter! Jippieh!

Heute zeige ich Euch einen weiteren „Großstadtpiraten reloaded“ von der „Zuckerwolkenfabrik“.

Der V-Ausschnitt mit Einsatz und die Tasche machen das Shirt echt zu einem Hingucker, oder was meint Ihr?

Sohnemann findet es auf jeden Fall cool und trägt es gerne! Besonders die Tasche findet er sehr praktisch, da kann man so gut Zettel mit Notizen drin transportieren. Na da bin ich ja mal gespannt, was für ein Gedankenblitz ihm als nächstes kommt 😉

Endlich habe ich auch mal die „Shapelines“ von „Mamasliebchen“ angeschnitten. Aber nur ganz sparsam *schmunzel*. So reicht der Stoff noch für ein weiteres Oberteil…

Und hier die Nähzutaten:

Schnittmuster: „Großstadtpiraten Reloaded“ von der „Zuckerwolkenfabrik“

Stöffchen:
Shapelines von Mamasliebchen, türkiser Jersey aus meinem Vorrat

Eure

Kathrin – Agentin 001

Verlinkt zu: http://made4boys.blogspot.de/2017/04/made4boys-mai-2017.html

Bubblegum

*** Ätsch ***

Stoffe erzählen Geschichten, hier eine zum Schmunzeln 🙂 „Bubblegum“ vom „Stoffonkel“ passt total zu meinem Frechdachs.

Ich sage nur: Ätsch! Den Plott konnte ich mir nicht verkneifen und mein Sohn findet es lustig 🙂

Zum Großwerdern gehört doch auch immer ein bisschen Frechsein dazu, oder was meint Ihr?

Und so frech sie im einen Moment sind, so schnell wickeln sie einen im nächsten Moment wieder um den Finger….

Nur noch wenige Stunden gibt es den Schnitt des Shirts „Großstadtpiraten reloaded“ von der „Zuckerwolkenfabrik“ für 1,- Euro. Der Großstadtpirat war der allererste Schnitt der Zuckerwolkenfabrik, wurde nun überarbeitet….und er ist so schöööön!

Und hier die Nähzutaten:

Schnittmuster: „Großstadtpiraten Reloaded“ von der „Zuckerwolkenfabrik“

Plotterdatei: selfmade 😉

Stöffchen:
Biojersey Streifen in hellblau-vanille,  Biojersey Bubble Gum maxi und Bio-Bündchen in steingrau vom „Stoffonkel“; beiger Jersey aus meinem Vorrat

Eure

Kathrin – Agentin 001

Verlinkt zu: http://made4boys.blogspot.de/2017/04/made4boys-mai-2017.html

Pusteblumenliebe

*** Großstadtpirat im Wald ***

Vor kurzem habe ich Euch eine Bilderflut von unserem „Großstadtpiraten reloaded“ versprochen, die bekommt Ihr heute zu sehen 😉

Grund ist die Veröffentlichung des überarbeiteten E-Books! Jetzt dürft Ihr alle loslegen!

Das neue E-Book „Großstadtpiraten reloaded“ von der Zuckerwolkenfabrik gibt es ab jetzt im Shop: https://zuckerwolkenfabrik.de

Bis Sonntag früh um 7.00 Uhr ist es für nur 1,- Euro zu haben! Schnell sein lohnt sich 🙂

 

„Hier Mama, ich habe Dir Blumen für Deine Vase gepflückt!“, sagte mein kleiner Wichtel stolz. „Das ist lieb – aber das sind Pusteblumen, die fallen ganz schnell auseinander. Puste doch mal!“, sagte ich.

Kaum ausgesprochen, pustete mein kleiner Schatz auch schon fröhlich drauf los. Ich hoffe, er kommt nicht in unserem Garten auf die Idee das nachzumachen *grins*

Das ist übrigens mein erstes Shirt mit V-Ausschnitt.

Der V-Ausschnitt ist im E-Book super erklärt, also traut Euch ruhig!


In der Anleitung sind Teilungen und Riegel für die Ärmel enthalten. Außerdem beinhaltet das E-Book eine Brust- und Bauchtasche und kurze und lange Ärmel.

Wenn die Sonne sich so selten blicken lässt, nähen wir uns den Frühling einfach herbei, oder?

Und hier die Nähzutaten:

Schnittmuster: „Großstadtpiraten Reloaded“ von der „Zuckerwolkenfabrik“

Appli: selfmade 😉

Stöffchen:
Kuller in grün und rot, Nerdy by Nature, Bündchen in steingrau vom „Stoffonkel“

Eure

Kathrin – Agentin 001

Großstadtpiraten Reloaded

*** Von Lieblingsfotos und Probenähen ***

Fast aus allen rosaroten Wolken bin ich gefallen, als mich die „Zuckerwolkenfabrik“ fragte, ob ich ihren neuen Schnitt mittesten möchte 🙂

Den „Großstadtpiraten reloaded“ in den Größen 69 – 141 cm gibt es ab Freitag im Shop: https://zuckerwolkenfabrik.de/de/shop/e-books

Ein besonderes Merkmal der Schnittmuster von der Zuckerwolkenfabrik sind die den einzigartigen Echtgrößen.

Heute zeige ich Euch mein Lieblingsfoto aus dem Probenähen:

Eine Auswahl meines absoluten Lieblingsfotos war gar nicht so leicht. Ich kann mich doch nur schwer entscheiden. Die gesamte Bilderflut bekommt Ihr dann später zu sehen, versprochen 😉

Die Stoffe sind alle vom „Stoffonkel“.

Und hier die Nähzutaten:

Schnittmuster: „Großstadtpiraten Reloaded“ von der „Zuckerwolkenfabrik“

Appli: selfmade 😉

Stöffchen:
Kuller in grün und rot, Nerdy by Nature, Bündchen in steingrau vom „Stoffonkel“

Eure

Kathrin – Agentin 001

Verlinkt zu: http://made4boys.blogspot.de/2017/04/made4boys-mai-2017.html