Wir bügeln immer noch

Guten Morgen!

Uuuuupsssss…

Ups2

Da habe ich wohl zu heiß gebügelt?!?

Mein Sohn hat auch ein Shirt mit einem Motiv aus der coolen Plotterdatei „Gut gebuegelt“ von mir bekommen:

Ups3

Die Datei ist von „Kommplott“ und ist hier erhältich: http://kommplott.de/home/181-gut-gebuegelt-plotterdatei.html

Sind Euch schon Bügelpannen passiert oder seid Ihr alle Profis? Wer bügelt denn gerne? Ich muss zugeben, ich bügel nicht gerne. Ich habe auch wirklich schon das einen oder andere Kleidungsstück auf dem Gewissen 🙂

Ups1

Das Schnittmuster ist unser Standard-Shirtschnitt (Raglan-Shirt von „Klimperklein“), den Stoff habe ich von „Staghorn“. Diesmal habe ich mal dezente Covernähte gesetzt. Wie gefällt es Euch?

Ich wünsch‘ Euch was!

Kathrin – Agentin 001

„Gut gebuegelt“ Plotterdatei von „Kommplott!“

Ihr Lieben,

gut gebügelt ist halb… Wer will, der vervollständige den Satz! Ist doch eindeutig zweideutig, oder?!? 🙂

Für „Kommplott!“ durfte ich die neue Plotterdatei „Gut gebuegelt“ probeplotten.

Bügeln1

Da das Bügeln bei uns im Haushalt unter die Lieblingsaufgaben von meinem Gatten fällt (ja, das gibt es wirklich – habe ich es nicht gut?!?! *freu*), war sofort klar, dass der Herr des Hauses ein neues Shirt bekommt. Er ist mein Bügelheld – versengt hätte das Shirt nicht er, sondern wahrscheinlich ich *schmunzel*.

Ab heute bekommt ihr die Plotterdatei zum Einführungspreis bei: Kommplott

Folgende Motive sind im Set erhalten:

„uuppssss…“, „Bügeln ist auch keine Lösung“, „Nicht bügeln ist auch keine Lösung“, „Gut gebügelt…?!“, „Gut gebügelt ist halb…“, „Gut gebügelt ist halb genäht“, „Bügeln kann ich!“

Bügeln6

Ich sage Euch, wir hatten riesigen Spaß, denn der muss auch mal sein 🙂

Bügeln7 Bügeln8 Bügeln9

Das Schnittmuster von dem Shirt ist übrigens das „Herren- Shirt Matteo“ von „3 Em’s“. Vernäht habe ich einen Double-Face-Jersey (grün/grau) und als Highlight gab es noch ein paar Fake-Covernähte.

Morgen zeige ich Euch dann das Shirt für meinen Sohn, der wollte auch so einen coolen Plott haben wie Papa – ist das nicht süß?!?

Ich wünsch‘ Euch was!

Kathrin – Agentin 001

Es kommt doch immer anders als man denkt :)

Niedlich und süß war gestern, heute muss es cool sein.

Eigentlich sollte das neue Shirt „nur“ einTestshirt werden, da ich zum ersten Mal den Schnitt „Zauberlehrling Basic“ von der Zuckerwolkenfabrik​ genäht habe.

Zauberlehrling1

Jetzt gefällt uns das Shirt richtig gut! Es sitzt super!

Zauberlehrling3

Alles Elektronische hat im Moment eine magische Anziehungskraft, so passt der Stoff von Stoffwelten total gut zu den Interessen von meinem Sohn.

Zauberlehrling2

Der „Zauberlehrling“ ist ein Schnitt, der richtig gut sitzt für meinen langen Spargeltarzan 🙂 Ich habe die engste Größe genäht und er sitzt immer noch lässig. Das sagt echt alles…

Lässig ist doch auch ziemlich cool, oder was meint ihr?

Und jetzt gibt es ein paar Bilder – natürlich mit passendem Accessoire *hihi* Ab wann sollten die Kids heute wohl ihr eigenes Handy haben, was meint Ihr?

Ich wünsch‘ Euch was! Bis bald!

Eure

Kathrin – Agentin 001

Stepper meets Jacquard

Hallo Ihr Lieben!

Mixen macht Spaß! Ganz wagemutig habe ich meine Lieblings-Lillestoffe miteinander gemixt und herausgekommen ist dieser Hoodie für meine große coole Socke:

Sterne1 Sterne2

Vernäht habe ich den Stepper Stars taubenblau/rauchblau und den Jacquard Sweat senf von Lillestoff. Der Ringelstoff ist aus meiner Stoffsammlung.

Sterne4 Sterne5

Die Brille hat mein Sohn frisch aus dem 3D-Kinoerlebnis mitgebracht. Opa nimmt die Jungs regelmäßig mit ins Kino, diesmal haben sie sich den Film „Sing“ angeschaut.

Sterne6 Sterne3

Die freie Zeit habe ich natürlich sinnvoll genutzt und diesen Hoodie genäht 🙂

 Sterne8 Sterne7

Als Schnittmuster habe ich (mal wieder) den „Kinderhoodie“ von „Konfettipatterns“ genommen.

Bis bald!

Eure

Kathrin – Agentin 001

Let it snow

Das große Schneechaos war heute bei uns angekündigt – ganz zu unserer Freude gab es nur etwas Schneeregen und viel Wind. Puh, noch einmal Glück gehabt…

pingu4

Dieser kleine Pinguin hätte auch seine große Freude an dem nass-kalten Wetter bei uns.

Pingu3

Endlich konnte ich mein neues Nähmaschinchen ausprobieren – das Christkind war dieses Jahr sehr großzügig 🙂 In meinem Fuhrpark steht jetzt eine Pfaff Quilt Ambition 2.0!

Pingu5

Was sagt Ihr zu den roten Covernähten? Klar, ein bisschen üben muss ich noch – aber für den ersten Versuch ganz okay, oder?

Pingu6

Der schwarze Unijersey und der grau-schwarze Ringeljersey sind von indiykiste. Die Plotterdatei ist von „Fusselfreies“ aus der Serie „Kleine Eiswelt“. Das Schnittmuster ist das „Raglanshirt“ von „Klimperklein“.

Bis bald!

Eure Kathrin – Agentin 001

London calling

Huhu meine Lieben!

Ist noch wer da? Ich habe mir eine kleine Auszeit genommen, leider etwas unfreiwillig – aber das Leben ist  ja bekanntlich kein Ponyhof 🙂 Manchmal eher ein Virenhort…

london1

Diesmal habe ich einen neuen Schnitt für mich ausprobiert. Die Tunika „Milly“ von „Fadenkäfer“ versteckt auch wunderbar die kleinen Weihnachts-Pölsterchen 😉

london3

Endlich kam mir der „London Calling“-Stoff von „Stoffwelten“ unter die Nadel. Operation Stoffabbau hat begonnen… Habt Ihr auch gute Vorsätze für das Jahr 2017?

london2

Der Stoff passt doch super zur Agentin 001 – im Nähauftrag ihrer Majestät!

Bis bald!

Eure Kathrin – Agentin 001