Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche Euch ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben!

Einen Wunsch konnte ich meinem Großen schon erfüllen. Er hat von mir einen Weihnachtspulli genäht bekommen, der ganz im Zeichen seines Lieblingskuschel-Kumpels „Icy“ steht:

icy1

icy2

Die Plotterdatei ist von „Emmapünktchen“ und heißt „Herr Pfeiffer“.

icy3

icy4

Ich wünsche Euch ganz viel Harmonie, Besinnlichkeit und Freude!

Eure

Kathrin – Agentin 001

Lilleweihnachtskleid

Lillestoff hat aufgerufen sich ein Weihnachtskleid aus ihren Kleiderschnittmustern zu nähen. Klar, da mache ich doch mit, dachte ich mir. Dass das Abgabedatum dann so schnell näher rückt, habe ich in der Hektik, die die Festtage so mitbringen total übersehen… So zeige ich mein Kleid also auf den letzten Drücker.

weihnachtskleid2 weihnachtskleid3 weihnachtskleid4

Da ich beschlossen habe, mich ab sofort nicht mehr stressen zu lassen, habe ich mir ein bequemes Weihnachtskleid aus Steppsweat genäht. Als Kleiderschnitt habe ich „Manon“ gewählt.

weihnachtskleid1

Aufgehübscht habe ich mein Kleidchen noch mit dem Plott von Nestgezwitscher, den es im Lillestoff-Adventskalender gab.

weihnachtskleid5

Außerdem konnte ich direkt noch das niedliche Label mit ausgestanztem Herzchen aus meinem Adventskalender von Sonnenschnuckel anbringen. Hach, ich liebe so herzige Details 🙂

Wenn mein Fotograf wieder Zuhause ist, zeige ich Euch auch gerne noch „bessere“ Bilder von mir und meinem Weihnachtskleid.

Bis bald!

Eure

Kathrin – Agentin 001

Hard work

Ihr Lieben,

diesen Monat ist es wie verhext, wir besitzen schon eine Dauerkarte im Wartezimmer von diversen Haus- und Kinderärzten. Alle möglichen Viren und Bakterien sollten hier jetzt einmal bei uns Zuhause ein- und ausgegangen sein. Jetzt dürfen sie gerne wegbleiben!

hardwork4

So, dass musste mal gesagt werden… Das ist jedenfalls der Grund, warum es hier etwas ruhiger zuging in letzter Zeit.

hardwork2

Beim Durchstöbern der Fotos ist mir aufgefallen, dass ich Euch einen Pulli noch gar nicht gezeigt habe (*ups*). Das hole ich jetzt natürlich noch gaaanz schnell nach.

hardwork1

Der größte Weihnachtswunsch von meinem großen Sohn ist Holz und anderes Material für seine Werkbank (die gab es letztes Jahr vom Christkind). Wenn er nicht gerade das Holz an der Werkbank bearbeitet, wird auf dem Papier das nächste Projekt ausgetüftelt. Ich schätze mal, das ist voll sein Ding….

hardwork6

Die Freude über den Heimwerker-Pulli war riesig 🙂 Der Stoff „Hard Work“ ist von „Lillestoff“ von „Blaubeerpfütze“ und der Schnitt ist der „Kinderhoodie“ von „Konfettipatterns“.

hardwork3  hardwork5

Einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch!

Eure

Kathrin – Agentin 001

 

Kleiner Frechdachs

Nachdem wir alle am Kränkeln sind, musste dringend etwas Warmes zum Anziehen her. Wie praktisch, wenn man sich und seinen Lieben kurzerhand etwas nähen kann.

frechdachs1

Aus meinem „lille.stoff.glück“ -Paket hat sich mein Großer den blauen Sweat ausgesucht, der wirklich extremen Kuschelfaktor besitzt. Kombiniert habe ich ihn mit mint-weißem Ringeljersey und senffarbenem Bündchen von Lillestoff und blauem Steppsweat aus meinem Bestand…

frechdachs2

Sohnemann wollte den Pulli allerdings doch nicht ganz so schlicht und „langweilig“ haben und so habe ich meinen Plotter, der zugegebenermaßen schon mit einer Staubschicht bedeckt war *hüstel*, mal wieder aktiviert und ihm kurzerhand einen Plott verpasst. Die Datei mit dem Frechdachs gibt es bei Paul und Clara. Mit seinem dicken Schal passte der Dachs einfach wunderbar zu der großen Hustinette – und das „Frech“ passt ehrlich gesagt auch ganz gut *hihi*.

Ich wünsche Euch alles Gute, bleibt gesund und lasst Euch nicht stressen 🙂

Eure Kathrin – Agentin 001

Pole Position

Die Formel-1 war ja gerade in aller Munde: Nico Rosberg ist Weltmeister! Kein Wunder also, dass sich mein Sohn diesen coolen Stoff für sein Oberteil ausgesucht hat.

Mittlerweile sind meine Jungs ja in dem Alter, wo sie selber bestimmen, was sie anziehen. Ich bin froh, dass sie meine genähten Sachen (noch) gerne und mit stolz anziehen.

Die Siegerpose hat mein Großer schon ganz gut drauf:

pole1

An der Kapuze habe ich als kleines Highlight einen Lederpatch mit Ösen angebracht und eine Kordel darin festgenäht.

pole2

Der Stoff mit dem Formel-1-Motiv ist von „Lillestoff“ vom Designer „Blaubeerpfütze“ und heißt „Pole Postition“. Der Streifenjersey ist von „Michas Stoffecke“ und heißt „Spotstripes“. Gefällt Euch die Stoff-Kombi?

pole3

So wie ich die Stoffe gemixt habe, habe ich diesmal auch die Schnittmuster gemixt. Es ist einmal das „Raglanshirt“ von „Klimperklein“ mit eigenen Unterteilungen gemixt mit der Kapuze vom „Kinder-Hoodie“ von „Konfetti Patterns“.

Bei der ganzen Freude kann man auch mal einen Siegestanz aufführen:

pole4

Bis bald!

Eure Kathrin – Agentin 001

Jedes Jahr eine gute Tat…

Schaut mal, was ich in letzter Zeit in meinem Nähzimmer gezaubert habe:

spende2

Ich habe Beanies und Halssocken genäht, die zugunsten der Kinderkrebshilfe Münster verkauft werden.  Ganz nach dem Motto „Jedes Jahr eine gute Tat“ musste ich gar nicht lange überlegen, ob ich etwas spende und habe so habe ich meine Nähzeit in letzter Zeit damit verbracht.

spende1

Außerdem habe ich wieder beim Weihnachtswichteln mitgemacht und zwei Schlafanzüge und ein Kissen genäht. Es sind auch noch viele ander schöne Dinge mit in das Paket gewandert, z. B. ein Armband, ein Coffee-To-Go-Becher, ein Kackhaufen-Kissen :), Malbücher, Stempel, Schokolade, usw. Mein Wichtel hat sich riesig gefreut. Auf mein Päckchen warte ich noch…. Die Spannung steigt….

wichtelchristmas1

Bis bald!

Eure Kathrin – Agentin 001