Manon

Hallo meine Lieben,

dringend musste ich mal wieder etwas Schönes für mich nähen. Was eignet sich da besser als ein Kleid?!?

manon2

Den Stoff habt ihr kürzlich erst bei mir gesehen. Ich bin so begeistert von dem Jacquard Sweat von Lillestoff, dass ich nochmal nachordern musste. Die Farben sind  doch echt der Knaller, oder?

manon1

Den Schnitt habe ich zum ersten Mal vernäht. Er heißt „Kleid Manon“ und ist von Lillestoff. Die Passform ist durch Abnäher an Rücken und Brust super! Es werden bestimmt noch weitere Manons folgen!

Den Stehkragen finde ich übrigens total schön. Was sagt ihr?

Bis bald!

Eure

Kathrin – Agentin 001

Verlinkt zu: RUMS

Nähzimmer

Heute nehme ich Euch mal mit in mein Nähzimmer. Ich hatte am Wochenende total lieben Besuch von Dana von WunderVoll& Nadelzauber (schaut doch mal bei ihr vorbei). Kennen gelernt haben wir uns über Facebook. Dana hat durch Zufall gesehen, dass wir gar nicht weit voneinander entfernt wohnen und mich einfach angeschrieben.

naehabend1

Daraus entstanden ist in kürzester Zeit eine richtige Freundschaft! Manchmal stimmt einfach auf Anhieb alles. Es kommt mir vor, als würden wir uns schon ewig kennen. Was für ein schöner Zufall.

naehabend3

Dana hat übrigens auch zwei Jungs und bei unserem ersten Treffen haben sie sofort miteinander gespielt und auch wir haben uns von Anfang an super verstanden. Wir haben uns so viel zu erzählen gehabt und konnten uns zum Beispiel über unsere Stoffsucht, das Probenähen, Stoff-Kombis und Schnittmuster unterhalten (ohne für verrrückt erkärt zu werden *hihi*).

naehabend2

Mir ist erst jetzt richtig klar geworden, was mir bisher immer gefehlt hat: Mein Hobby für das Nähen nicht nur virtuell zu teilen, sondern auch in „echt“ mit einer lieben Freundin! Wir haben übrigens nicht viel genäht an dem Abend aber viel gelacht und gequatscht – schön war’s!

Bis bald!

Eure

Kathrin – Agentin 001

 

Wuff, wuff!

Meine Jungs haben eine neue Lieblingsserie und passend dazu habe ich ihnen Partnerlook-Oberteile genäht.

paw2

Als ich den Stoff gesehen habe, musste er einfach mit in meinen Warenkorb! Ich habe schon geahnt, wie sehr sie sich freuen würden… *hihi*

paw1    paw5

Habt Ihr auch gesehen, dass ich Ihnen jeweils ein Emblem aus dem Logo mit an die Brust genäht habe? Ich sag‘ Euch, meine Jungs sind begeistert.

paw3

Und das ist das, was für mich das Nähen ausmacht. Einfach schöne Sachen zaubern, die andere (oder/und mich) glücklich machen.

paw4 paw6

Bis bald!

Eure Kathrin – Agentin 001

Noch eine Veanie für mich

Passend zu meinem Kuschel-Jacquard-Hoodie aus Lillestoff habe ich mir noch eine Bommelmütze genäht: Eine Veanie von Miss Rosi Design.

veanie_tuerkis7

Der Bommel ist aus edler Wolle und handmade von Herrn Heckmeck 🙂 Er hat fleißig (mit einer Engelsgeduld) gewickelt, während ich genäht habe. Schöne Arbeitsteilung, wie ich finde *grins*

veanie_tuerkis1

Übrigens habe ich das Nähzimmer fleißig um- und aufgeräumt. Jetzt ist die Arbeit getan und ihr seht bestimmt öfters wieder genähte Werke von mir 🙂

Liebe Grüße!

Eure Kathrin – Agentin 001

Hip-Hop

Neue Sachen probiere ich total gerne aus. Jetzt bin ich wieder um eine Erfahrung reicher, denn ich habe appliziert! Jawohl! Endlich – denn die Datei von TiLu-Design habe ich mir schon vor einer gefühlten Ewigkeit gekauft.

Das Motiv ist ein Skater. Was passt besser zu einem coolen Skater als der Hip-Hop Jersey von Blaubeerpfütze?

hiphop3

Der Skater sieht aus wie ein kleiner „Mini-Me“ von meinem Sohn. Total lustig, *hihi*.

hiphop2

Breakdance wäre doch auch noch eine gute Sache, um sich auszupowern, oder? Vielleicht lässt sich Junior ja inspirieren.

hiphop1

Der Lillestoff ist ganz nach dem Motto: Sei frech und wild und … cool! Das passt echt perfekt zu meinem kleinen Wildfang…

hiphop4

Bis bald!

Eure

Kathrin – Agentin 001

Mützen für den Mann

Brrr… Draußen ist es aber kalt…

Wie praktisch, dass ich gerade ein neues Mützenschnittmuster testen durfte. Wir sind jetzt gut auf die kühlen Tage vorbereitet.

Der Herr des Hauses hat auch zwei Veanies von Miss Rosi design bekommen:

veanie_schwarz2 veanie_mint1 veanie_mint2 veanie_schwarz1

Und jetzt gucke ich die 2. Staffel „Geschickt Eingefädelt“ auf VOX… Wer guckt mit?!?

Einen schönen Abend!

Eure Kathrin – Agentin 001

Veanie

Herbstzeit ist auch Mützenzeit. Miss Rosie design hat jetzt einen tollen neuen Mützenschnitt herausgebracht: Die „Veanie“.

Ob mit oder ohne Bommel, für Männlein oder Weiblein, für Große oder Kleine – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich finde, die „Veanie“ ist ein Schnitt mit Suchtpotential 🙂

Heute zeige ich Euch mal meine romantische „Veanie“ aus rosa Sweat mit lila-farbener Spitze und Bommel und einer Selfmade-Häkelapplikation:

veanie_rosa4 veanie_rosa1

veanie_rosa3 veanie_rosa2

Bis bald!

Eure Kathrin – Agentin 001