Tatütata

Hallo!

Für ein Nähwichtelpaket habe ich für einen kleinen Feuerwehr-Fan einen Hoodie genäht.

feuerwehr1 feuerwehr2

Ansonsten bin ich zur Zeit wieder in geheimer Mission unterwegs. Ganz schön aufregend. Ich feue mich schon darauf, Euch bald das Ergebnis zu zeigen. Aber ein bisschen müssen wir uns noch gedulden 🙂

Der Schnitt ist übrigens der Raglan-Hoodie „Alex“ von „3Ems“.

Liebe Grüße und bis bald!

Kathrin – Agentin 001

Friis für den Herrn

Guten Abend!

Auch der Herr des Hauses hat mal wieder etwas Genähtes von mir bekommen. Es wurde auch ehrlich gesagt mal wieder Zeit. *räusper*

friis1

Genäht habe ich dem Herrn Heckmeck einen Friis für Große von Lolletroll.

friis2

Es ist ein total bequemer Hoodie geworden. Der maritime Look gefällt mir richtig gut, Euch auch?

friis3

Liebe Grüße!

Kathrin – Agentin 001

Herbstzeit ist Hoodiezeit

Das Wetter wird herbstlich, so habe ich mal wieder einen Hoodie genäht.

skater4 skater5

Irgendwie bin ich im Moment im Puzzle-Fieber und habe mal wieder lustig die Stoffe gemixt. Mein Sohn findet es total cool, er hat noch mehr von der Sorte bestellt.

skater1 skater2

Das ist übrigens ein Friis von Lolletroll aus Stoffen von Lillestoff.

skater3

Mit den Sternen aus Flockfolie hat der Hoodie seinen letzten Schliff bekommen 🙂

Bis bald!

Eure

Kathrin – Agentin 001

Autos Vol. 2

Mein Kleiner hat sich auch einen Pulli aus dem Stoff „Autos“ von Lillestoff gewünscht:

autos2

So ein Raglanshirt (von Klimperklein) geht doch immer, oder?

Die Ärmel habe ich fröhlich unterteilt und ein bisschen Mix and Match gespielt. Wie findet Ihr es?

autos1

Die Kombi-Stoffe sind auch von Lillestoff aus der Jersey-melange-Serie. Ich finde, sie passen hervorragend zu dem Hauptstoff. Es ist echt schön und vor allem praktisch, wenn man die Kombistoffe gleich zur Hand hat (funktioniert allerdings nur bei einer kleinen Stoffsammlung *hüstel*).

In Ermangelung an passendem Bündchenstoff habe ich diesmal nur Jersey vernäht, eine Premiere sozusagen. Es hat prima funktioniert.

Liebe Grüße,

Kathrin – Agentin 001

Rippstrick

Passend zum Herbst habe ich meinem Sohn ein wärmendes Set aus Oberteil und Mütze genäht.

rippstrick1

Verwendet habe ich dazu Rippstrick von Lillestoff in der Farbe blau-meliert. Der Stoff fühlt sich unheimlich gut an, er ist total weich und elastisch…

rippstrick2

Akzente habe ich mit SnapPap gesetzt.

rippstrick3

Ein sehr schönes Kompliment war, dass alle dachten, ich hätte meinem Sohn die Sachen bei meinem gestrigen Shoppingtripp gekauft. Es sieht wohl gut aus 😉

rippstrick4

Ich liebe diesen schlichten Look, ihr auch?

Liebe Grüße,

Kathrin – Agentin 001

Langarmshirts müssen her

Hallo Ihr Lieben,

langsam aber sicher verabschiedet sich der Sommer wohl doch. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich kaum Herbst- oder Winterkleidung für die Jungs habe.. Oh je,… Gut, dass mein Stofflager übervoll ist und ich so einen guten Grund zum Stoffabbau habe.

champion_langarm6

Das erste Shirt ist eine Bestellung vom Jüngsten. Für ein Nähwichteln habe ich haargenau so ein Shirt genäht und er wollte auch so eins haben. Sofort machte ich mich ans Werk, ich bin doch gerne Wunscherfüller.

champion_langarm4 champion_langarm2 champion_langarm3

Das Shirt ist ganz ohne Schnick-Schnack aber sieht trotzdem cool aus, wie ich finde. Das Stoffdesign ist einfach der Hammer, oder? Er ist von Lillestoff. Richtig toll für coole Jungs! Was meint Ihr? Der Schnitt ist der Jonte von Lolletroll. Unkompliziert schnell genäht und mit kleinem Wow-Effekt 🙂

Liebe Grüße!

Kathrin – Agentin 001

 

Action-Boy

Hallöchen!

Ein paar Strandfotos aus unserem Urlaub habe ich noch für Euch. Es ist schon etwas her, dass wir an der Ostsee waren….

longsleeve1

Das Oberteil ist eine bunte Kombi von Stoffwelten-Stoffen. Vorne der Superhero, hinten Labor und die Ärmel sind aus Sternenstoff.

longsleeve5 longsleeve-8-gewinnspiel

Ein Superheld arbeitet ja meistens mit einem tollen Team im Hintergrund zusammen. So habe ich das Hinterteil aus dem Laborstoff gemacht. Echt nerdy, wie ich finde. Vorne habe ich den Action Boy-Stoff vernäht. Das passt auf jeden Fall gut zu meinem Sohn – er hat viel Power! Und die Sternen-Ärmel geben dem Oberteil den letzten Schliff – langweilig wird es hier nämlich auch nie.

longsleeve2 longsleeve3

Der Schnitt ist der Longsleeve von Mamasliebchen. Mamasliebchen hatte zu einem Nähwettbewerb aufgerufen und ich habe mal ein Bild von unserem Lieblings-Longsleeve eingesendet. Drückt uns die Daumen, dass wir auch ein paar Likes bekommen, wenn es so weit ist 🙂

longsleeve4

Ich wünsche Euch einen schönen kreativen Sonntag! Bis bald!

Kathrin – Agentin 001

Surprise, surprise

Hallo meine Lieben!

Wie versprochen zeige ich Euch heute, was ich für mich aus dem Überraschungs-Paket von Lillestoff genäht habe:

Lillestoff_Retrovival3  Lillestoff_Retrovival5

Der Stoff ist aus der Feder von Kluntjebunt und heißt Retrovival. Er wird ganz bald erscheinen. Was für eine Ehre, dass ich ihn als eine der ersten in den Händen halten durfte!

Lillestoff_Retrovival1  Lillestoff_Retrovival6

Die Farben Petrol und Senf sind echt der Knaller – ein richtig tolles Herbststöffchen.

Lillestoff_Retrovival4

Genäht habe ich mir eine Ella von Pattydoo mit amerikanischem Ausschnitt.

Lillestoff_Retrovival9

Gefällt Euch mein neues Kleid? I love it! Jetzt bin ich richtig auf den Herbst eingestimmt…

Lillestoff_Retrovival8

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Euch Eure

Kathrin – Agentin 001

lille.stoff.surprise

Guten Abend meine Lieben!

Mein Wochenende hat ganz schön aufregend begonnen. Der Postbote brachte mir ein Paket von Lillestoff, obwohl ich dort gar nichts bestellt hatte. Mit großem Herzklopfen öffnete ich es und ich kann es immer noch nicht glauben: Lillestoff hat mir ein Überraschungspaket geschickt, die Stoffe erscheinen erst demnächst… Damit hätte ich wirklich nie gerechnet, umso größer ist die Freude! Vielen Dank dafür!

Das war natürlich für mich im wahrsten Sinne der Worte die „License to sew“ und ich musste direkt loslegen…

Den Stoff „Autos“ von Susalabim für Lillestoff hat sich direkt mein Großer geschnappt. Es war Liebe auf den ersten Blick:

Lillestoff_Autos9 Lillestoff_Autos10  Lillestoff_Autos6

Autos sind neben Fußball das große Thema bei unseren Jungs. Ich sag mal soviel: Ich habe wirklich schon viel von meinen Kindern über Autos gelernt.

Lillestoff_Autos5

Genäht habe ich ihm einen #8 Longsleeve von mamasliebchen.

Lillestoff_Autos2 Lillestoff_Autos3

Petrol geht einfach immer, oder? Mein Großer findet sein Shirt echt cool und er fühlt sich darin total wohl.

Lillestoff_Autos8

Lillestoff_Autos4

Lillestoff_Autos7

Morgen zeige ich Euch dann, was ich für mich genäht habe. Schon neugierig? 🙂

Einen schönen Abend wünscht Euch

Eure Kathrin – Agentin 001