Noch mehr Strandfotos

Hallo meine Lieben,

heute habe ich noch ein paar Urlaubsimpressionen für Euch. Hach, es war so schön. Kann ich bitte wieder dorthin? Sooofort?!? Bis zum nächsten Urlaub dauert es noch sooo lange. Aber genug gejammert, jetzt zeige ich Euch die Fotos…

Dino3

Hier seht Ihr ein ein bequemes Set aus Jersey, perfekt für eine leichte Brise am Strand und super zum Spielen, Toben oder Faulenzen.

Dino2

Die Stoffe habe ich alle bei Elli Design geshoppt und sie sind alle von Lillestoff.

Dino1

Zuhause will mein Großer das Set als Schlafanzug tragen, da es ja auch so weich und kuschelig ist. Ich finde, es ist perfekt dafür geeignet (natürlich ohne Mütze). Mit den Dinos auf dem Shirt träumt er dann auch bestimmt von Triceratops und Co…

Dino4

Bis bald,

Eure Kathrin – Agentin 001

Schnitte: Plowa von Lolletroll (ohne Teilung), Big Kid Luckees von Nip Naps, Henry-Beanie von Lolletroll (ohne Teilung)

Stoffe: Lillestoff

Cool boy @ the beach

Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich frisch erholt aus dem Urlaub zurück und natürlich habe ich Euch auch ein paar schöne Bilder von der Ostsee mitgebracht!

Coolbeachboy2

Wir hatten unglaublich viel Glück mit dem Wetter! Die langen Sachen haben die Jungs nur für die Fotos angezogen, dann sind sie wieder in die Badehose geschlüpft – wer hätte das gedacht?!?

Coolbeachboy1

Übrigens habe ich für das coole Langarmshirt (Jonte von Lolletroll) einen Kinderstoff mit einem Damenstoff kombiniert.

Coolbeachboy4

Sonst vernähe ich schon mal Kinderstoffe für mich, hier ist es mal anders rum gelaufen. Wie es dazu kam? Nun, die beiden Stoffe lagen zufällig auf dem Lillestoff-Stapel übereinander und ich konnte nicht anders, als sie zusammen zu vernähen… Irgendwie richtig cool, oder?

Coolbeachboy3 Coolbeachboy5

Eigentlich hatte ich den Damenstoff bei Elli-design-Stoffe für mich gekauft und wollte mir daraus ein Beach-Shirt nähen. Tja, es kommt oft anders, als man denkt 😉

Coolbeachboy6

Wer meine Seite verfolgt, hat die Hose schon häufiger gesehen, sie ist die absolute Lieblingshose von meinem coolen Beachboy…

Stoffe: Lillestoff

Schnittmuster: Mütze und Shirt von Lolletroll, Hose aus dem  Lillestoffbuch „Meine Lieblingskleider“

Geburtstagsshirt

Hallo Ihr Lieben!

Was ist bloß mit dem Wetter los? Manchmal könnte man meinen, es wäre nicht August, sondern April…

Aber da uns heute wieder ein paar Sonnenstrahlen verwöhnen, wollen wir mal nicht so sein… Der August ist ja noch lang und er kann sich  ja (bitte!!!) noch von seiner schönsten Seite zeigen.

Geburtstagsshirt_Theo3 Geburtstagsshirt_Theo4

Heute ist es besonders schön, dass die Sonne strahlt. Mein kleiner Neffe und Patenkind namens Theo hat heute Geburtstag! Natürlich gab es von seiner (Näh-)Tante Kathrin auch ein Geburtstagsshirt!

Geburtstagsshirt_Theo2

Es war so süß, als er die Geschenke ausgepackt hat und liebevoll über das Shirt strich. Ich scheine     seinen Geschmack getroffen zu haben 🙂 Der kleine Schatz ist einfach zu goldig. Erst vor kurzem hat er Laufen gelernt. Mit kleinen tapsigen Schritten hat er gerade den heimischen Garten erkundet.

Geburtstagsshirt_Theo

Die grüne Hose aus Nicki-Stoff habe ich Theo auch mal genäht. Durch Zufall passt sie perfekt zum Shirt. So etwas freut mein Näh-Herz!

Der Schnitt ist ein Jonte von Lolletroll, den Autostoff habe ich vom Stoffonkel.

Einen wunderschönen Sonnentag wünsche ich Euch allen!

Eure Kathrin – Agentin 001