Kleiner Löwe

Hallo meine Lieben!

Wo bleibt nur der Sommer? Wartet Ihr auch sehnsüchtig auf ein paar warme Sonnenstrahlen?

LilleBo5

Das Wetter ist so wechselhaft, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich den Kindern nähen soll: Kurze oder lange Ärmel, lange Hosen – kurze Hosen?!? Hmmm,… letztendlich habe ich mich dann für eine tolle Lösung entschieden: Oben lang und unten kurz!

 LilleBo  LilleBo4

Das Outfit besteht übrigens komplett aus Lillestoff: Die Schnitte sind aus dem Lillestoffbuch „Meine Lieblingskleider“ und die Stoffe sind auch von Lillestoff. Gefällt es Euch?

LilleBo2

Ursprünglich war das Outfit für den Zoobesuch mit dem Kindergarten heute gedacht. Aber da mein Sohn nicht wollte, dass es dreckig wird, hat er dann doch etwas anderes angezogen. Echt süß, oder?!? Ihm gefällt es total gut, „zu gut zum Toben, Mama!“, sagte er mir vorwurfsvoll. Na dann habe ich ja mal wieder alles richtig gemacht *schmunzel*

LilleBo1

In meinem Kleinen steckt echt viel Power, heute Abend nach dem Ausflug im Zoo war er allerdings eher ein müder kleiner Löwe. Das sind Fotos, die echt Seltenheitswert haben 🙂

LilleBo3

Einen schönen Abend wünscht Euch Eure:

Kathrin – Agentin 001

Schnitte: „Shorts für coole Jungen“ und „Vielseitiges Basicshirt“ aus dem Buch „Meine Lieblingskleider“ von Lillestoff

Stoffe: grüner Jeansjersey und Löwe Bo von Lillestoff

Roar my bike

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Fahrzeue aller Art stehen hoch im Kurs bei kleinen und großen Jungs – egal ob mit zwei oder mit vier Rädern.

Bike3_Logo_klein

Als mein Kleiner den Stoff „Bike“ von nicibiene gesehen hat, war er sofort Feuer und Flamme! Ein Grund dafür ist wahrscheinlich auch, dass sein Opa den passenden fahrbaren Untersatz in der Garage stehen hat:

Bike1_Logo_klein

Bike2_Logo_klein

Netterweise kam der Opa für ein Foto vorbeigefahren. Der Sound so einer Maschine ist ja echt beeindruckend, fand der Junior *roar*

Bike4_Logo_klein Bike5_Logo_klein

Am Liebsten wäre mein kleiner Motorrad-Fan sofort losgefahren! Aber ich konnte ihn überzeugen, dass er erst noch ein bisschen wachsen muss 🙂

Ich habe noch einen Ring an der Hose angebracht, so kann der Schlüssel an der Hose angehängt werden:

Bike10_Logo_klein

Bike6_Logo_klein Bike7_Logo_klein

Mein Sohn hat mich übrigens täglich gefragt, ob ich den Motorrad-Stoff nicht schon vernäht hätte…

Bike9_Logo  Bike11_Logo_klein

Der coole Bike-Stoff hat sogar Bio-Qualität und ihr bekommt ihn hier: Indiykiste-Shop

Liebe Grüße

Kathrin – Agentin 001

Zuckerschock

Hallo, meine Lieben!

Ich stehe heute etwas unter Schock, unter Zuckerschock 🙂

Meine Freundin hat Nachwuchs bekommen und ich war gerade bei Ihnen und habe dem kleinen Jakob „Hallo“ gesagt.

Natürlich konnte ich mir nicht verkneifen, ihm etwas Selbstgenähtes mitzubringen:

Freunde für immer

Es gab eine „Knotenmütze“ von „Klimperklein“ (freebook) und eine „Frida 2.0“-Hose von „Das Milchmonster“. Vernäht habe ich den Stoff „Freunde für immer“ vom „Stoffonkel“.

Freunde für immer1

*hach*, Babies sind einfach toll, oder? In Größe 56 zu nähen ist unglaublich verzückend, kaum zu glauben, dass meine beiden Jungs auch mal so klein waren!

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

Eure

Kathrin – Agentin 001

Das kleine Schwarze

Hallo meine Lieben!

So ein „kleines Schwarzes“ darf nicht im Kleiderschrank einer Frau fehlen, oder?!?

Ringel_schwarz_weiß9

Ich habe mir ein neues Outfit aus dem tollen Bioringel-Jersey in weiß-schwarz von „nicibiene“ genäht. Eine Leggins mit passendem Kleidchen.  Die Streifen haben so eine schöne Größe, perfekt für Große als auch für Kleine.

Ringel_schwarz_weiß6Ringel_schwarz_weiß7Ringel_schwarz_weiß8

Ich finde es echt chic und perfekt zum „abdancen“. Auch nachmittags auf einer Eisenbahnbrücke 😉

Wir hatten echt Spaß beim Fotoshooting. An dieser Stellen nochmal vielen Dank an meinen lieben Mann, der immer fleißig Bilder von mir schießt! Ohne ihn wäre mein Blog nicht das, was er jetzt ist!

Ringel_schwarz_weiß5

Der Basisschnitt des Kleides ist das „Kimonon T-Shirt“ von „Maria Denmark“, den ich selbst zu einem Kleid umgewandelt habe (ich bin schon ein bisschen stolz auf mich, dass das geklappt hat). Die Leggins ist eine „Stelzenhülle“ von „Fadenkäfer“.

Im Online-Shop von nicibiene findet Ihr die Bioringel übrigens hier (auch noch in vielen anderen Farben!): Bioringel

Tschüssi! Bis bald!

Eure

Kathrin – Agentin 001

Ringel_schwarz_weiß4

Verlinkt zu: RUMS

Nähset Kissen „Bagger“ und passendes Shirt

Hallo meine Lieben!

Puh, war das heute eine Hitze! Fast zu warm zum Nähen… Aber nur fast *hihi* Denn natürlich gilt es, noch einiges aus dem Designnäh-Paket von nicibiene zu zaubern.

Heute habe ich meinen Kleinen glücklich gemacht. Wir haben zusammen ein Baggerkissen genäht!

Bagger2

Es ging total easy und war echt schnell fertig: Das Motiv ist zweimal spiegelgleich auf einem Stoff-Panel, die beiden Baggermotive mussten wir nur an der Linie ausschneiden, dann zusammennähen, mit Füllmaterial stopfen und die kleine „Stopf-Öffnung“ per Hand schließen. Fertig! Wirklich kinderleicht und mit großer Wirkung.

Bagger3

Das fertige Kissen hat die Maße von ca. 42 x 60 cm. Es ist ganz toll zum Selbernähen oder zum Verschenken! Wir sind total begeistert und brauchen dringend noch mehr von den Nähsets! Es gibt auch noch Motorräder, Feuerwehrautos und Einhörner. Bekommen könnt Ihr die Kissen übrigens im Shop der Designerin nicibiene, klickt mal rein: indiykiste

Bagger5

Da auf dem Nähset auch noch eine Mini-Applikation von dem Bagger war, konnte ich es mir nicht verkneifen, meinem Junior noch ein passendes Shirt damit zu nähen. Wir finden es ganz schön cool. Kleiner Aufwand, große Wirkung, 🙂 Wie gefällt es Euch? Der Ringeljersey heißt Bioringel grau-schwarz und ist auch im Shop von nicibiene erhältlich: Bioringel grau-schwarz

Bagger1

Nachdem ich die Fotos fertig geknipst hatte, hat mein Sohn sein Kissen übrigens gleich in sein Bett entführt. Na dann mal schöne Träume 🙂

Bagger4

Stoffe: nicibiene

Schnittmuster Shirt: „Pepe“ von „Mialuna“

Eure

Kathrin – Agentin 001

Verlinkt zu: Made4boys

Designnähen für nicibiene, erster Streich

Guten Abend, meine Lieben!

Habt Ihr heute auch so schön geschwitzt wie wir?!? Die Kinder waren abwechselnd im Plantschbecken oder unterm (überm?) Rasensprenger oder was auch der Renner war: Den Rasensprenger unter das Trampolin stellen und hüpfen, hüpfen, hüpfen…

Vor ein paar Tagen kam bei uns ein ganz besonderes Paket an: Darin waren gaaaanz viele tolle Stoffschönheiten der Designerin nicibiene. Ich habe nämlich das große Glück, im Kreativteam von nicibiene zu sein und darf Euch die Stoffe auf meiner Seite vorstellen. Wie toll ist das denn?!?

Jedenfalls gab es großen Jubel beim Öffnen des Pakets, denn für jeden Geschmack war etwas dabei. Nicht nur die Designs sind ganz zauberhaft, auch die Qualität hat uns total überzeugt, da die Stoffe von nicibiene alle aus Bio-Jersey sind. Das sind wirklich „Streichel“-Stöffchen, so schön weich… *hach*

Lange habe ich allerdings nicht gestreichelt, heute zeige ich Euch mal das erste Outfit, das ich mir aus den blauen „Geometric Goats“ und „weiß-schwarzen Bioringeln“ genäht habe.

Geometric_Goat5

Geometric_Goat6

Das Outfit ist zusammengebastelt aus den Schnittmustern „Bleistiftrock Frau Tilda“ von „Hedi näht“ und dem „Sommertop Clara“ von „Drei eM’s“ mit eigener Teilung.

Wie gefällt Euch die Kombi? Ich mag das Outfit total gerne. Die Farben sind absolut mein Ding… Und unter uns, das mit der Ziege passt auch ganz gut manchmal *räusper*

Geometric_Goat2

Bei den Temperaturen jetzt ist es genau das passende Outfit. Frische Farben, angenehm auf der Haut und schön luftig…

Die Stoffe gibt es übrigens im Onlineshop von nicibiene: www.indiykiste.de

Geometric Goat: Artikel im Indiykiste-Shop

Weiß-schwarze Bioringel: Artikel im Indiykiste-Shop

Geometric_Goat3

Und mit diesem Schnappschuss verabschiede ich mich für heute von Euch! Jetzt gehe ich noch ein bisschen das Wetter genießen…

Eure

Kathrin – Agentin 001

Verlinkt zu: bio-linkparty

Partnerlook-Hosen Benni und Mama Benni die 2.

Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch!

Einen Mama-Sohn-Partnerlook möchte ich Euch noch zeigen! Die Hosen „Benni und Mama Benni“ von Print 4 Kids sind so turboschnell genäht, da konnte ich einfach nicht widerstehen noch ein paar Hosen zu nähen.*schmunzel* Außerdem lachten mich die beiden Stoffe aus dem Regal so an… *hihi*

bunt1

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Partnerlook mit Herzchen mit meinem Sohnemann umsetzen könnte. Ich finde es genial, danke an Stoffwelten für das tolle Stoff-Design 🙂 Es lädt förmlich zu Partnerlook-Outfits ein. Und sowieso: Hauptsache bunt! So.

bunt3

Bis einschließlich morgen bekommt Ihr hier das Kombi-Ebook „Hose Benni und Mama Benni“ zum Angebotspreis: https://www.makerist.de/patterns/partnerlook-ebook-kombination-hose-benni-und-mama-benni

Bennibunt1

Macht es Euch nett!

Eure

Kathrin – Agentin 001

Schnitt: Partnerlook-Ebook „Hose Benni und Mama Benni“ von Print 4 kids

Stoffe: Stoffwelten GmbH