Partnerlook-Hosen Benni und Mama Benni

Guten Abend meine Lieben!

Viele von Euch wissen wahrscheinlich schon, dass ich total auf Partnerlook-Outfits stehe. Als der Aufruf von Print 4 kids zum Testen des Partnerlook-Ebooks für die Hosen „Benni“ und „Mama Benni“ kam, habe ich ganz laut „Hier!“ gerufen und schon war ich dabei:

Benni2

Ist das Foto nicht cool?!? Ich finde, wir sehen darauf wie waschechte (Näh-)agenten aus *schmunzel*.

Die Hosen sind ratz-fatz genäht und der Schnitt ist auch für Nähanfänger geeignet! Einfach das Ebook herunterladen, ausdrucken, zusammenkleben und loslegen…

Die Kindergröße geht von 50 – 116 und die Mama-Größe geht von 34 – 50. Verwendet werden können dehnbare und nicht dehnbare Stoffe wie Jersey, Sweat, Baumwolle, leichter Jeans, Leinen, Chiffon, Babycord, Nicky und Viskose. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt!

Benni1

Ganz fix könnt auch Ihr Euch „Benni“-Hosen im Partnerlook zaubern. Bis einschließllich Sonntag  (5. Juni) bekommt Ihr das Partnerlook-Ebook „Kombination Hose Benni und Mama Benni“ von Print 4 kids für den Angebotspreis von 5,90€ bei Makerist,  das sind 2 Schnitte zum Preis von 1! Schnell sein lohnt sich also!

Hier findet Ihr das Ebook: Partnerlook-Ebook Hose Benni und Mama Benni

Hüpft schnell mal rüber 😉

Benni9

Macht Euch einen schönen Abend!

Eure

Kathrin – Agentin 001

Schnitt: Partnerlook-Ebook „Hose Benni und Mama Benni“ von Print 4 kids

Stoffe: Staghorn Design

Verlinkt zu: Made4boys

Kleines Shirt

Guten Abend alle miteinander!

Hattet Ihr ein schönes Wochenende? Nach dem Temperatursturz heute haben wir uns einen Tag im Museum gegönnt. Die Kinder waren total begeistert und auch wir Eltern haben viel dazu gelernt! Das Highlight war eine Vorführung im Planetarium namens „Der Gulp, der die Erde eingesackt hat“. Wirklich sehenswert und schon etwas für die Kleinsten, das etwas andere Kino…

Heute zeige ich Euch ein kleines Shirt in Größe 62/68. Das ist wirklich mini-winzig! Ich liebe es, Kleidung für die Kleinsten zu nähen! *hach*

Prinz1

Das erste mal habe ich ein Shirt mit amerikanischem Ausschnitt genäht. Irgendwie hatte ich immer Bedenken, ob ich die Streifenversäuberung mit einer normalen Nähmaschine hinbekommen. Ihr seht, es hat funktioniert. Man muss nur wirklich sehr präzise und mit ganz viel Ruhe nähen (am Besten ohne Kinder, die um einen rumhüpfen), dann ist es überhaupt kein Problem!

So euphorisch wie ich war, habe ich direkt mal den Wabenstich meiner Nähmaschine ausprobiert und eine Fake-Cover-Naht am Saum und Ärmelabschluss gesetzt. Hat auch funktioniert, *puh*, Glück gehabt. Ich war echt mal mutig bei diesem Shirt.

Prinz3 Prinz4

Einen schönen  und einen tollen Wochenstart morgen wünsche ich Euch!

Kathrin – Agentin 001

Der mit dem Wolf tanzt

Huhu!

Der große Mini ist mit 7 Jahren schon wählerisch bei seinen Klamotten. Es darf nicht zu bunt sein und muss cool sein.

Wolf3

Den „Geolupus“-Jersey von lillestoff mit den coolen Wölfen und den passenden Kombistoff fand er auf den ersten Blick richtig toll! Und das obwohl der Stoff alles andere als schlicht ist! Also gab es direkt ein neues Shirt (bevor er es sich anders überlegt). *lach*

Ich hoffe, dass ich meinen Großen noch lange benähen darf! Solange es so tolle Stoff-Designs gibt, mache ich mir da aber keine allzu großen Sorgen!

Wolf2   Wolf5

Inspiriert vom Thema gab es direkt ein bisschen Wolfsgeheul:

Wolf4

Darf ich vorstellen: Der mit dem Wolf heult! *lach*

Stoff: lillestoff

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein

Bis bald!

Eure

Kathrin – Agentin 001

 

Astronaut

Hallo meine Lieben!

Mein kleiner Entdecker liest im Moment alles, was er über das Weltall finden kann. Das hat folgenden Hintergrund: Vor kurzem waren wir bei Bekannten zu Besuch, die ein Teleskop im Wohnzimmer stehen haben und deren Hobby es ist damit das Weltall zu beobachten. Als wir uns dann noch selbstgemachte Fotos vom Mond angesehen haben, war es vollkommen um meinen Großen geschehen. Ich gestehe, es war wirklich beeindruckend.

Als nähende Mutter bin ich immer auf der Suche nach Stoffen mit den Lieblingsthemen der Kinder. Auf der Suche nach Weltraum-Stoff stieß ich auf den „Moon“-Biojersey von Lillestoff aus der Feder von Blaubeerpfütze. Mein Sohn ist total begeistert von dem schönen Motiv und ich liebe die herrlich weiche Qualität des Stoffs.

Moon1  Moon3

Diesmal habe ich den Stoff ganz schlicht vernäht, der Stoff wirkt für sich finde ich. Langweilig ist das T-Shirt trotzdem nicht – und es ist so schön weich! Der Kauf von Bio-Stoffen lohnt sich einfach…

Und hier habe ich noch ein Outtake-Foto für Euch:

Moon2

*lach* Mein kleiner Quatschkopf…

Stoff: lillestoff

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein

Ein schönes kreatives Wochenende!

Eure

Kathrin – Agentin 001

Neues Lieblingsteil

Hallöchen!

„…wenn du zu irgendeiner Zeit kommst, werde ich nie wissen, wann mein Herz bei dir sein soll …“

Na, wer erkennt das Zitat? Es hat etwas mit meinem neuen Nähprojekt zu tun…

Ich bin ganz verzückt von dem neuen Oberteil für meinen Großen. Seht selbst:

PetitPrince PetitPrince1 PetitPrince2

Die Farben sind der Knaller, oder?

Vernäht habe ich meine Lieblingsfarbe mit meinen Lieblingsprinzen für einen meiner  Lieblingsmenschen.

Und das Beste: Das Oberteil passt und gefällt meinem Junior-Prinzen!

Bis bald!

Eure

Kathrin – Agentin 001

 

Der starke Theo

Guten Abend Ihr Lieben!

Zu Ostern habe ich meinen beiden Neffen ein Geschwister-Outfit genäht, das Foto muss ich Euch unbedingt zeigen!

Der Stoff heißt „Der starke Theo“ und ist eine Eigenproduktion von Stoffwelten. Das passt in unserem Fall total super, da mein kleiner Baby-Neffe Theo heißt. Daraus musste ich den beiden einfach etwas zaubern….

Genäht habe ich einen Friis mit Schalkragen von Lolletroll für den Kleinen und ein Raglanshirt von Klimperklein für den Großen.

Der starke Theo

Die beiden sehen so knuffig aus in ihren neuen Oberteilen – nur fotografieren gestaltet sich mit den beiden Wuselknaben etwas schwierig *schmunzel*

Ich hoffe, Ihr könnt es trotzdem erkennen 🙂 Bis bald!

Eure

Kathrin – Agentin 001

Partnerlook

Hallo meine Lieben!

Steht Ihr auch so auf Partnerlook?!?

Frechdachs5 Frechdachs6

Beim Probenähen des „Frechdachs goes Teen“ für „Lilabrombeerwölkchen“ musste ich einfach ein Partnerlook-Outfit für meine beiden Frechdachse nähen!

Wie gefallen Euch die Hosen?!?

Frechdachs1_1

Ich finde sie ja mal wieder sowas von cool und perfekt zum Spielen und Spaß haben 🙂

Schnitt: Frechdachs goes Teen von Lilabrombeerwölkchen

 

TEENdachs ist online

Guten Abend meine Lieben!

Hattet Ihr auch so einen schönen Tag? Meine Lieben haben mich heute verwöhnt – hach, es könnte wirklich öfter Muttertag sein *schmunzel*

Frechdachs_digi2

Endlich ist es soweit, ich darf Euch unsere Version des Frechdachs für Teens zeigen, die beim Probenähen für Lilabrombeerwölkchen entstanden ist.

Frechdachs_digi3

Der TEENdachs ist sowas von cool, wir sind total begeistert! Aber seht selbst. Es ist der perfekte Schnitt für coole Skater und kleine Räubertöchter.

Frechdachs_digi5

Das eBook bekommt Ihr hier: http://de.dawanda.com/product/99963011-ebook-frechdachsgoesteen-gr122-176

Das Kombi-eBook für Mama und Kind gibt es dort: http://de.dawanda.com/product/99963679-kombi-ebook-frechdachs-bigteen

Einen schöne Abend wünsche Ich Euch!

Eure

Kathrin – Agentin 001

Frechdachs_digi4

 

Frechdachs goes Teen

Hallo meine Lieben,

habt Ihr heute auch schön die Väter hochleben lassen und das Wetter genossen?

Hier gibt es bald etwas Neues zu sehen: Es ist ein neues Hosen-Ebook für Teens, das ich für „Lilabrombeerwölkchen“ mittesten durfte…

Einen kleinen Ausschnitt darf ich Euch heute schon mal zeigen:

Teaser

Na, neugierig? Ganz bald zeige ich Euch mehr 😉