Maritime Abby

Hallo meine Lieben!

Das Schnittmuster Abby von Lolletroll ist jetzt online und ich habe gemerkt, dass ich Euch noch gar nicht alle Fotos aus dem Probenähen gezeigt habe.

Abbydiggi3

Hier seht ihr also meine maritime Version. Gefällt sie Euch?

Abbydiggi1

Jetzt muss brauchen wir nur noch besseres Wetter (bitte!!!). Im Moment ist mir nur noch nach Kuschelpullis…

Ich sende Euch viele Grüße!!!

Eure

Kathrin – Agentin 001

Kurzarm-Abby

Hallöchen, meine lieben Leser!

Ich danke Euch von Herzen für Euren Zuspruch zu meinem letzten Beitrag! Ihr seid toll!

Abby_Pust1

Munter frühlingshaft – bzw. sommerlich geht’s heute hier weiter. Im Rahmen des Probenähens der „Abby“ von Lolletroll habe ich mir eine Kurzarmversion genäht.

Abby_Pust2_klein Abby_Pust5 Abby_Pust3_klein

Dabei herausgekommen ist ein ganz romantisches Shirt aus dem tollen grauen Pusteblumen-Jersey von Staghorn, kombiniert mit mintfarbenem Viskose-Jersey von demselben Stofflieferanten 🙂

Abby_Pust4_klein

Ich hoffe, Ihr mögt diesen Style auch so wie ich! Mir fällt dazu ein: It’s time to fly!

Ganz liebe Grüße sendet Euch Eure

Kathrin – Agentin 001

Probenähen Abby

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr auch alle ein bisschen Sonne getankt? Das ist doch sooo gut fürs Gemüt 🙂 Wir haben die Sonne ausgenutzt und ein kleines Fotoshooting gemacht… Nach krankheitsbedingter Zwangspause konnte ich am Wochenende endlich wieder der Kreativität freien Lauf lassen. Das ist dabei rausgekommen:

Abby_sugarscull5

Das Probenähen für das eBook „Abby“ von Lolletroll geht in die Endphase.

Abby_sugarscull3 Abby_sugarscull2 Abby_sugarscull1

Hier seht Ihr meine „Abby“ aus schwarzem und petrol-farbenem Sommersweat. Ich liebe diese Farbkombination, petrol ist ja sowieso meine liebste Lieblingsfarbe.

Abby_sugarscull6

Um das Shirt aufzupeppen, habe ich nach langer Zeit mal wieder meinen Plotter aktiviert und einen Sugarskull (Datei ist aus dem Silhouette-Store) aus Flockfolie auf das Shirt gezaubert. Wie findet Ihr es?

Abby_sugarscull8 Abby_sugarscull7

Ganz liebe Grüße, Eure Kathrin – Agentin 001

Wie alles begann…

Hallo Ihr Lieben,

beim Nähen dieses Pullis  ist mir eines klar geworden: Mit diesen Wölfen hat alles angefangen: Meine Liebe zum Nähen und zu schönen Stoffen!

Ich weiß noch, dass wir gerade im Urlaub an der See waren und ich diese Eigenproduktion von Stoffwelten unbedingt haben musste und es gar nicht so einfach war, sie im Urlaub zu bestellen. Aber mein Liebster hat es möglich gemacht (an dieser Stelle nochmal: DANKE!) und als wir wieder nach Hause kamen, lag das Paket mit dem wertvollen Inhalt bereits auf dem Tisch und konnte direkt ausgepackt werden. Das war der Beginn meiner Stoffsucht *schmunzel*

Wolf1 Wolf

Jetzt habe ich beschlossen, dass ich diesen Stoff  lange genug „gestreichelt“ und im Regal bewundert habe. Manchmal braucht es halt seine Zeit, bis man die zündende Idee hat, wie man einen Stoff am Besten kombiniert und in Szene setzt. Als ich den großen Wolf auf der neuen Eigenproduktion „forest scene“ von Stoffwelten gesehen habe, wuchs langsam die Idee vom coolen Pulli in meinem Kopf… Jetzt war es also endlich so weit, ich habe ihn angschnitten und ich bin richtig glücklich über das Ergebnis. Und das Wichtigste ist, mein Sohnemann freut sich auch total über den Pulli. Er ist von ihm bereits mit dem Prädikat „Cool!“ ausgezeichnet worden.  Die bestmögliche Auszeichnung und die, die mir am Wichtigsten ist 🙂

Der Pulli ist übrigens nach dem Schnitt „Friis“ von Lolltroll genäht. Ich weiß gar nicht, wie viele ich davon schon genäht habe, es ist und bleibt einfach unser Lieblingsschnitt!

Und wie findet Ihr ihn?!?

Ganz liebe Grüße sende Ich Euch!

Eure Kathrin, Agentin 001

Kleiner Cowboy

Der Blick schweift lässig über die Weiten der „Prärie“ und hält Ausschau nach dem nächsten Abenteuer…

Cowboy3

Ich habe für meinen kleinen Cowboy das „coole Jungenshirt“ aus dem Buch „Meine Lieblingskleider“ von Lillestoff genäht.

Cowboy4

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen stolz auf mich: Das erste Mal habe ich eine Knopfleiste eingenäht und das erste Mal einen Kragen erstellt! Eine Doppel-Premiere sozusagen.

Cowboy1 Cowboy2

Als der Knoten im Kopf erst mal gelöst war, war es auch gar nicht mehr so schwierig. Mädels (oder Jungs), traut Euch ruhig, ich habe es auch geschafft…

Das Buch hat noch so viele tolle Schnitte parat, daraus werde ich bestimmt noch mehr nähen!

Der Stoff ist übrigens auch von Lillestoff und hat nach einigen Streicheleinheiten endlich seine Bestimmung gefunden *schmunzel*

Und jetzt holen wir Jolly Jumper aus dem Stall, reiten gen Sonnenuntergang und singen: „I’m a poor lonesome cowboy“.

Loopweste mal anders

Huhu, Ihr Lieben!

Ich melde mich kurz aus dem Krankenlager und zeige Euch ein Nähwerk von mir, das schon vor einiger Zeit fertig gestellt wurde…

Vielleicht habt Ihr mitbekommen, dass ich für Sandra von Print 4 Kids die Loopweste designvernähen durfte.

Heute zeige ich Euch mal eine andere Variante, die offene Loopweste:

Loopweste_3_1

Dank Kam Snaps an den Enden der Schals, kann der Loop auch geschlossen werden. So hat man mehre Trageoptionen, also offen oder geschlossen. Richtig cool, oder?

Loopweste_3_4 Loopweste_3_2

Ich hoffe, Euch gefällt meine neue Weste so gut wie mir! Sie hat jetzt schon das Potenzial, zu einem meiner Lieblingsstücke zu werden!

Loopweste_3_5 Loopweste_3_3

Die Farben sind doch wohl auch der Knaller, oder? So passt die Loopweste perfekt zu meiner neuen Tasche…

Loopweste_3_7 Loopweste_3_6

Das Schnittmuster könnt Ihr hier bekommen: http://de.dawanda.com/product/78348579-e-book-loopweste

*Beitrag enthält Werbung*

Ich hoffe, dass ich bald wieder fit bin und die Nähpause vorbei ist… Dann gibt es auch hoffentlich wieder etwas zu zeigen 😉 Es juckt mir schon in den Fingern… *hehe*

Bleibt gesund und bis bald,

Eure Agentin 001

Und ab damit zu RUMS

Fußballshirts

Hallo Ihr Lieben!

Heute war schönes Wetter bei uns und so konnten wir endlich mal ein paar Fotos von den neuen T-Shirts der Jungs machen.

Sie liegen schon länger fertig im Schrank, denn der Jersey mit dem passenden Namen „Champion“ vom Designer „Blaubeerpfütze“ für „Lillestoff“ musste sofort vernäht werden!

Es kommt selten vor, dass die beiden sich so über eine Stofflieferung freuen. Als ich ihnen den Fußballstoff gezeigt habe, sind die Zwei vor Begeisterung mit dem Stoff im Arm um den Tisch herumgehüpft und jubelten wie verrückt. (Die Bilder kennt man doch sonst nur von mir *schmunzel*) Okay, da ließ ich mich nicht lange bitten und habe den beiden fix ein T-Shirt drausgenäht, nämlich den Schnitt „Jonte“ von „Lolletroll“.

Hier sind sie, meine beiden Champions in action:

Champion

Huhu 🙂

Champion2 Champion1

…uuund action….

Champion4 Champion3

Grüne Knie gehören auch dazu – Hauptsache ausgetobt!

Ein schönes und kreatives Wochenende wünsche ich Euch!

Eure Agentin OO1

Fledermausshirt

Als bekennder Vampir-Fan, der alle Bücher, Filme und Serien von und über Vampire verschlingt, brauche ich natürlich auch ein Fledermausshirt 🙂

Mein Sohn hat sich angeboten ein paar Fotos von mir zu machen:

Nella Nella2 Nella1

Ich liebe die Bilder, auch wenn sie alles andere als perfekt sind…

Genäht habe ich mir eine Nella von Lolletroll aus dem tollen Jersey Broken Stars…