Happy Easter!

Frohe Ostern wünschen wir Euch!

Ostern2

Die meistern Schokohasen sind wahrscheinlich schon verputzt, trotzdem möchte ich Euch unsere Osteroutfits nicht vorenthalten:

Ostern1

Ostern

Habt Ihr die Hasen erkannt? Ich schreib nur: Weißt du eigentlich…? Das Buch ist eins unserer Lieblingsbücher…

Lümmelheld

Einen schönen guten Abend!

Ich bin Euch noch Fotos von unseren Lümmelhelden schuldig, die beim Probenähen für Print 4 kids entstanden sind.

Diese beiden Exemplare kommen bei uns tatsächlich als Schlafanzug zum Einsatz.

Das Praktische an den Anzügen ist, dass nichts hochrutschen kann beim Schlafen und der Rücken immer schön warm ist…

Größe116_Anzug2_neu2

Die Fotos haben doch etwas Meditatives – little Buddhas *haha*. Wenn es mal stimmen würde 😉

Größe134_Anzug2_Neu4

Schöne Osterfeiertage wünsche ich Euch!

Ich gehe jetzt wieder zu meinen beiden „Lümmeln“ und sage gute Nacht 🙂

Betonmischer

Hinter unserem Haus entsteht gerade ein Neubaugebiet. Das ist ein Traum für kleine (und große) Jungs. Es gibt so viel zu gucken: Bagger, Kräne, Betonmischer. Irgendein Fahrzeug ist immer unterwegs. Nicht selten kleben meine Jungs mit ihren Nasen an den Fensterscheiben und gucken bedächtig dem Treiben zu. Sie haben von ihrem Zimmer aus einen tollen Ausblick. Wenn nur der ganze Dreck nicht wäre, könnte es immer so weiter gehen *seufz*

Inspiriert von „unserer“ Baustelle habe ich meinem Kleinen einen  neuen Pulli genäht.

Der „Bagger und Traktor“-Sweat ist von Hilco. Der applizierte Betonmischer ist von der Eigenproduktion „Traffic“ von Stoffwelten. Die Ärmel sind aus orangem Sommersweat.

Betonmischer1

Der Schnitt ist wieder ein Raglan-Hoodie mini ALEX von drei eM’s, diesmal mit langen Ärmeln.

 

In der Stadt Vol. 2

Hier ist das T-Shirt für meinen Kleinen aus dem tollen „In der Stadt“-Stoff von Blaubeerstern.

Diesmal habe ich als Kombistoff die niedlichen Wolken „Luck is in the sky“ von Cherry Picking genommen.

FrühlingsanfangVol2 FrühlingsanfangVol2_1

Was sagt Ihr zu der Kombi?

Der Schnitt ist der Raglan-Hoodie mini ALEX von drei eM’s in der Kurzarmvariante.

 

 

Frühlingsanfang

Guten Abend, Ihr Lieben!

Hattet Ihr auch ein schönes Wochenende? Wir hatten ganz viel Familienzeit und konnten es richtig genießen…

Passend zum heutigen Frühlingsanfang (zumindest kalendarisch) gab es für den großen ein T-Shirt und eine Beanie aus dem tollen Jersey „In der Stadt“ von Blaubeerstern mit passendem Kombistoff.

Frühlingsanfang3   Fühlingsanfang1

Das T-Shirt ist ein Kurzarm-Jonte, ich nähe ihn total gerne für meinen Spargeltarzan 😉 und die Mütze ist ein Henry-Beanie. Die Schnitte gibt es bei Lolletroll.

Gerade habe ich die Abendrunde mit den Hunden gedreht und die Vöglein haben sogar gezwitschert. Bestimmt wissen sie auch, dass heute der Frühling beginnt 🙂

Wir hoffen mal, dass es dann auch ein bisschen wärmer wird in der nächsten Zeit und wir alle mal ein bisschen Farbe bekommen *schmunzel*.

Amulette kids

Ein toller Stoff, ein toller Schnitt, ein tolles Kind 🙂

Der Jubel war groß, als mein Mini-Heckmeck seinen neues Shirt anprobiert hat.

Plowa_Amulette2

Den tollen Lillestoff „Amulette Kids“ von Susalabim wollte mein Großer unbedingt haben…

Plowa_Amulette1

Der Schnitt ist wieder ein Plowa von Lolletroll.

Ninja

Beim Probenähen für den Lümmelheld von Print 4 kids habe ich meinem großen Ninja-Fan diesen Anzug genäht:

Größe134_Anzug3_4

Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass mein Sprössling total in seiner Rolle als Ninja aufgeht?!?

Der Lümmelheld ist echt perfekt für Motto-Anzüge. Vor allem können die kids darin total gut toben, laufen und einfach nur spielen… Auch ältere Kinder kann man noch sehr glücklich damit machen 😉

Größe134_Anzug3_3 Größe134_Anzug3_5

Der Stoff ist ein lang gehüteter Stoff-Schatz von Michas-Stoffecke, zum Streicheln zu schade 😉

 

 

Plowa

Hallo zusammen,

es war mal wieder an der Zeit etwas Neues für den großen Mini-Heckmeck zu nähen. Er wächst und wächst – jetzt musste ich mal wieder den Kleiderschrank füllen… *schmunzel*

Diesmal wurde es ein Plowa von Lolletroll. Der Schnitt ist perfekt, um Panels zu verarbeiten.

Die Stoffe sind von Lillestoff, somit nenne ich das Projekt „Plowa Lolletroll meets Lillestoff“.

Cool ist er auch noch geworden, ich bin ganz begeistert von der Kombi 🙂

Plowa meets Lille