Verloopt

Hallo ihr Süßen!

Draußen ist es so schön frühlingshaft, da musste ich mir einen neuen Loop nähen.

Loopschal2 Loopschal11

Für mein anstehendes Osterwichteln habe ich übrigens auch so einen schönen und luftigen Baumwollloop mit ins Päckerle gepackt… Mehr wird aber noch nicht verraten *grins*

Ansonsten bin ich fleißig im Hintergrund am Werkeln, Schnittmuster zusammenkleben gehört zum Beispiel dazu 🙂

Loopschal

Einen schönen kreativen Sonntag wünsche ich euch allen!

Eure Frau Heckmeck

Maße vom Loop: 30 x 140 cm

Stoff: Zwergenschön

Aufgeräumt

Hallo liebe Follower 🙂

Vielleicht habt ihr gemerkt, dass ich in meinem Blog ein bisschen „aufgeräumt“ habe.

Einige Beiträge habe ich entfernt, da ich dort Lizenzstoffe gezeigt habe. Um  der Gefahr zu entgehen, eine Abmahung zu kassieren, habe ich die Fotos von meinem Blog entfernt.

Genießt die Sonne und entspannt euch 🙂

Eure Frau Heckmeck

Kuschel-Abby

Moin moin 🙂

Was ist das bloß für ein Schmuddelwetter heute… Richtiges Erkältungswetter *schnief*

Mich hat es letzte Woche auch richtig erwischt – deswegen war es hier so ruhig.

Wie gut, dass ich mir letztens ein kuscheliges Oberteil genäht habe. Das war genau das richtige Teil zum Rumlümmeln:

Abby_grau2 Abby_grau1

Hier seht ihr meine Abby von Lolletroll aus kuscheligem Nicki-Stoff, die beim Probenähen entstanden ist.

Mein neues superbequemes Wohlfühloberteil! Auch solche Teile dürfen im Schrank nicht fehlen…

Bleibt schön gesund und bis bald!

Eure Frau Heckmeck

Es wird bärig

Heute wird es echt bärig 🙂

Collage Eisi

Das liebste Kuscheltier meines Großes ist „Eisi“ der Eisbär. Also habe ich kurzerhand ein bäriges Oberteil für meinen Junior genäht.

Als Clou habe ich als Abschluss des Kragens ein Stück Bündchen eingenäht. So ensteht ein dezenter Hingucker. Es war ein Experiment und ist mir geglückt *freu*

Einen schönen kreativen Sonntag wünsche ich euch noch!

Schnitt: Tomke von Lolletroll

Stoffe: Bear love jersey blau und rauchblaues Bündchen von Staghorn, kombiniert mit den grauen Spotstripes von Michas Stoffecke

 

Punkte

Hallöchen!

Heute zeige ich euch mal wieder etwas Genähtes für mich: Ein gepunktetes Oberteil!

Abby_Punkte_01

Habt ihr das Schnittmuster erkannt? Es ist eine Abby von Lolletroll, der Schnitt wird gerade noch probevernäht.

Abby_Punkte_03

Abby ist ein schnell genähter Schnitt mir großer Wirkung!

Abby_Punkte_04

Meine Punkte-Abby ist mein Favorit im Moment.

Abby_Punkte_06

Ich fühle mich darin pudelwohl 🙂

Abby No. 2

Heute zeige ich Euch meine zweite Abby von Lolletroll, die beim Probenähen entstanden ist:

Abby_mintrosa_03

So ein Streichelstöffchen anzuschneiden ist ja immer ein Risiko: Man kann das Projekt komplett versemmeln und der Stoff ist dann futsch oder die Kombination sieht nicht aus und man zieht das neue Kleidungsstück nicht an, etc… Ich glaube, es hat sich diesmal gelohnt ein Risiko einzugehen 😉 Alles ist stimmig und es ist eins meiner Lieblingsteile im Kleiderschrank geworden!

Abby_mintrosa_01 Abby_mintrosa_06

Der Stoff ist aus dünnem Sweat. Die Maxistars sind eine Eigenproduktion von Staghorn.

Pastelltöne stehen mir doch ganz gut, oder? Es ist mal etwas ganz anderes.

Die Mütze habe ich übrigens von einem Schnitt meiner Jungs „geklaut“. Es ist ein Beanie vom Henry(ette) von Lolletroll.