Partnerlook

Hallo, Ihr Lieben!

Endlich habe ich mir einen Wunsch erfüllt: Ich habe mir ein Mama-Sohn-Parnerlook-Outfit genäht.

Tomke2 Tomke3

Genäht habe ich uns jeweils einen Tomke-Hoodie von Lolletroll – den gibt es nämlich in groß und in klein 🙂

Tomke4 Tomke1

Für mich mit in blau mit Krapuze und für Junior in schwarz mit Schalkragen.

Mama glücklich, Kind glücklich, alles richtig gemacht!

Tomke8 Tomke 7 Tomke6

Der Estrella-Sweat ist mein persönliches Streichelstöffchen, er ist so wunderbar kuschelig und dabei immer noch stretchig, der Stoff hat wirklich eine tolle Qualität.

 

Noch ein Probenähen

Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch die Abby von Lolletroll zeigen.  Abby ist ein unkompliziertes, schnell genähtes Raglanshirt mit tiefem Ausschnitt.

Abby_blaugelb_01

Es wird gerade fleißig zur Probe genäht – und das Beste: Ich bin wieder mit dabei *freu*

Abby_blaugelb_04 Abby_blaugelb_03

Die Abby entwickelt sich zu meinem neuen Lieblingsschnitt 🙂 Ich werde Euch hier nach und nach meine neuen Oberteile vorstellen…

Abby_blaugelb_05

Dies ist übrigens meine erste Abby. Ich hoffe, sie gefällt Euch auch!

Schnitt: Abby von Lolletroll (coming soon)

und da heute wieder RUMS-Tag ist, ab damit zu RUMS 😉

Bommelmützen

Jetzt gibt es etwas auf die Ohren… ähhh… ich meinte für die Ohren

Ich habe Mützen für meine beiden Zwerge genäht.

Einmal mit Bommel und einmal mit coolen Gebamsel-Bändern.

Bommelmütz_Collage

Gefüttert sind sie mit Baumwollfleece. „Das ist so schön kuschelig, Mama – darf ich sie mit ins Bett nehmen?!?“
Naaa, wenn das mal kein Kompliment ist *grins*

Habt ihr auch schon einen Schneemann gebaut heute? Oder hat es bei euch gar nicht geschneit? Wir waren froh, dass wir heute warm eingepackt waren!

Schnitt: Bommelmütz von Lolletroll

„Wuff“ und „Miau“

… für Hund und Katz‘ ist auch noch Platz… im Kleiderschrank eines kleinen Mädchens 🙂

Naaa, wer kennt das Buch?!?

Ballontuniken

Da ich mich nicht für einen Stoff entscheiden konnte, gab es kurzerhand zwei Ballontuniken in Größe 74.

Sie sind sooo klein und so süß. Ich hoffe, sie passen der kleinen Prinzessin 🙂

Schnitt: Ballontunika/Ballonkleid von Trash Monstarz Nähshop

Noch ein Retrokleid

Huhu, von meinem neuen Retro-Friiskleid von Lolletroll habe ich Euch noch gar nicht alle Fotos gezeigt 🙂

Friiskleid_Version4_06_Name_Klein

Am Wochenende konnten wir endlich noch ein paar Outdoor-Fotos machen.

Friiskleid_Version4_08_Name_Klein

Ich hoffe, die Bilder (und das Kleid) gefallen Euch… ❄ ❄ ❄

Friiskleid_Version4_09_Name_Klein

Es ist wirklich totaaal bequem 🙂

Friiskleid_Version4_10_Name_Klein

Mein neues Lieblingskleid…

Friiskleid_Version4_11_Name_Klein

Schnitt: Retrokleid Friis von Lolletroll

Collage_Friiskleid Probenähen3_Logo_KLEIN

Und ab damit zu RUMS 😉

Tunika

Beim Probenähen für Lolletroll ist noch dieses Friiskleid für Damen in der Tunika-Variante entstanden.

Friiskleid_Version6_02_Name Friiskleid_Version6_01_Name

Ich habe mal wieder für einen Schalkragen entschieden. Das ist einfach sooo kuschelig schön.

Friiskleid_Version6_03_Name

Ich finde die Tunika sehr schick und alltagstauglich (und schnell genäht!).

Die Stoffe sind aus kuscheligem Stretchsweat. Ideal für kältere Tage.

Friiskleid_Version6_04_Name Friiskleid_Version6_05_Name

Der Schnitt kommt jetzt ganz bald raus, ich kann ihn wärmstens empfehlen 🙂

Collage Friiskleid Probenähen2_Logo_KLEIN

Sommerkleid

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal ein Sommerkleid für Euch!

Dank des Sonnenscheins wirken die Fotos doch nicht wie 5 Grad Celsius, oder?!?

Collage_Friiskleid Probenähen1_Logo_KLEIN

Viele haben es bestimmt schon erkannt, es ist mal wieder ein Friiskleid für Damen von Lolletroll.

Jetzt darf es gerne wieder wärmer werden 🙂

Friiskleid das Vierte

Huhu, ich bin es schon wieder!

Friiskleid_Version4_05_Logo

Beim Probenähen für Lolletroll ist jetzt ein Friiskleid mit Taschen, Kragen und Fakepaspeln entstanden.

Ich hoffe, es gefällt Euch?!?

 

Friiskleid_Version4_02_Logo Friiskleid_Version4_03_Logo Friiskleid_Version4_04_Logo

Ein absolut bequemes Winterkleid, ich liebe es 🙂

Jetzt habe ich meinen Kleiderschrank aber schon ordentlich aufgefüllt! Verrückt…

Retro

Ein bisschen retro geht doch immer… Hier habe ich noch ein Friiskleid für Euch:

Friiskleid_Version1_02_Logo

Dieses Kleid habe ich mit Loopkragen genäht. Das trägt sich sehr angenehm am Hals.

Friiskleid_Version1_03_Logo Friiskleid_Version1_04_Logo

Das Stoffmuster ist so schön retro, ich komme mir in dem Kleid vor wie aus einer anderen Zeit.

Friiskleide_Version1_01_Logo

Es ist echt spannend zu sehen, wie anders so ein Kleid wirkt, wenn man mal andere Stoffe nimmt.

Bald können sich alle so ein tolles Unikat zaubern 😉 Ich bin gespannt…