Windeltasche

Hallo, Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch mal etwas Neues: Ich habe eine Windeltasche genäht.

Windeltasche

Nicht spektakulär denkt Ihr jetzt. Für mich aber war es ein großer Schritt. Es ist meine erste und ich musste mich erst mal motivieren loszulegen. Komisch, oder? Kleidungsstücke gehen mir locker von der Hand aber vor so kleinen Täschchen habe ich erst mal Respekt.

Tja, Baumwolle ist und bleibt anders. Und das ist auch gut so!

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, manchmal muss man einfach seine Komfortzone verlassen…

Windeltasche2  Windeltasche3

Merry X-Mas

♡ Frohe Weihnachten ♡

Christmas

Wir genießen die freien Tage und sind fleißig am Bauen, Lesen und Spielen, denn das Christkind hat dieses Jahr ganz viel Lego und neuen Lesestoff gebracht…

Christmas1

Ich konnte mir nicht verkneifen den Jungs noch ein Weihnachtsoberteil im Partnerlook zu nähen.

Und was macht Ihr so?!? 🙂

Schnitte: Raglanshirt von Klimperklein, Jonte von Lolletroll

Weihnachtsheimlichkeiten

Einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch allen!

Bei den ganzen Weihnachtsheimlichkeiten konnte ich hier nicht viel zeigen 🙂

Jetzt waren die Jungs mal wieder mit neuen Winteroutfits dran.

Für den Kleinen gab es einen Kuschelpulli in Lieblingsfarbe mit dem lustigen Rentier:

Weihnachten1

Der Große hat einen Pulli aus wasserabweisendem Sweat bekommen. Der Stoff ist trotz seiner wasserabweisenden Funktion total weich.

Weihnachten4 Weihnachten3 Weihnachten2

Jetzt hat er zusammen mit der Softshell-Hose ein perfektes Outfit zum Herumtoben im Garten für die warmen Temparaturen im Moment.

Schnittmuster: Henry von Lolletroll

Genähte Geschenke

Jetzt darf ich Euch auch endlich meine genähten Wichtelgeschenke zeigen! Die Katze ist sozusagen aus dem Sack *grins*

Eine echte Premiere für mich ist dieses selbstgenähte Kissen mit Hotelverschluss:

Wichtel_Weihnachten_3  Wichtel_Weihnachten_5

Es ist das größte Nähprojekt mit Baumwolle bis jetzt von mir. Es ist sooo schön geworden, jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen 🙂 Es ist gar nicht so schwierig, man muss sich nur trauen. Ihr müsst noch wissen, dass mein Wichtelchen ist ein großer Minnie-Maus-Fan ist und sich riesig über das Kissen gefreut hat!

Außerdem wurde noch ein Nadelkissen gewünscht. Ich habe mal an einem romantisch angehauchtem Stil versucht:

Wichtel_Weihnachten_2

Dann gab es noch einen weihnachtlichen Kranz in der Wunschfarbe LILA:

weihnachten_wichteln_7

Hier konnte ich Basteln und Nähen. Das hat viel Spaß gemacht. Ich glaube, ich muss mir auch noch so einen Kranz machen.

Nochmal in lila gab es einen Halsschmeichler:

Wichtel_Weihnachten_7 Wichtel_Weihnachten_6

Und als Kleinkram gab es noch einen selbstgemachten Schlüsselanhänger und einen genähten Glückskeks:

Wichtel_Weihnachten_1

Fazit: Das Wichteln hat viel Spaß gemacht! Ich habe viel dazu gelernt! Das nächste Mal bin ich gerne wieder mit dabei 🙂