Damenpullover

Pink und Glitzer gehen bei mir immer!Sterne mag ich auch.

Als ich also diesen pink-glitzernen Sweat sah, wusste ich sofort: Das wird der Stoff für meinen nächsten Pulli!

Also schnell gekauft und Pulli genäht 🙂 Hier ist das Ergebnis:

Friis_Stars1

Echt kuschelig. Echt bequem. Yeah.

Friis_Stars3

Und nochmal:

Friis_Stars_happy

Meine Jungs haben heute die Bilder geknipst.  Ich finde, da kamen echt lustige Sachen raus:

Friis_Stars_dog

Begeisterung sieht anders aus, stimmt’s?!?

Für mich gab es auch Ösen, echt cool:

Friis_Stars_Kragen

Schnitt: Big Friis mit Schalkragen von Lolletroll

Herrenpullover

Es wurde mal wieder Zeit, dass Herr Heckmeck etwas von mir bekommt.

Voilà, hier ist ein Friis für Große:

Big_Friis1

Check this out!

Big_Friis0

Echt cool, oder?

Big_Friis2

Den Friis habe ich ja schon gefühlte 1000 Mal genäht für die Kinder genäht. Auch die Herren-Ausführung ist toll, ein Schnitt mit echtem Suchtfaktor!

Big_Friis4

Das erste Mal habe ich Ösen im Kragen angebracht, es ist gar nicht schwierig und sieht super aus!

Big_Friis

Unter den Ösen habe ich SnapPap vernäht, das ist veganes Leder, genau genommen ist es Papier in Lederoptik. Ein toller Eyecatcher. Die Nähmaschine hatte keine Probleme mit dem Material, sie hat ganz brav alles festgenäht!

Puh, wer nicht wagt, der nicht gewinnt 😉

Big_Friis5

Schnitt: Big Friis for Men von Lolletroll

Stoff: Big Squares und Eike Stretchsweat von Michas Stoffecke

Fußballpulli

Für einen kleinen Fußball-Fan ist das erste Weihnachtsgeschenk schon fertig:

Henry_Fußball1

Ein Henry von Lolltroll in Größe 146/152. Ich hoffe, er findet es cool!

Henry_Fußball2

Ich habe den kuscheligen Eike-Sweat in schwarz mit der tollen roten Fußball-Eigenproduktion von Stoffwelten kombiniert. Als kleinen Hingucker habe ich ein Webband am Bündchen mit eingenäht.

Designer-Nachwuchs

Das muss ich Euch unbedingt noch zeigen. Diesmal nichts von mir, nein, mein Sohn, der Mini-Heckmeck tobte sich in den Herbstferien an meiner Nähmaschine aus: Er hat meine Reste durchforstet und daraus kunterbunte Schals genäht.

Ich finde, er hat es richtig gut gemacht und bin richtig stolz auf ihn.

Ich konnte mit 7 noch keine gerade Naht nähen, geschweige denn mir und meinem Bruder einen Schal zaubern!

Jetzt ist meine Stoffrestekiste nicht mehr so voll, der Sohn war beschäftigt und etwas Warmes für den Hals gab es auch noch. Eine Win-Win-Situation 🙂

Echte Unikate:

Schal Schal1

Geburtstag Ahoi!

Geburtstag im Doppelpack! Wenn Zwillinge ein Jahr älter werden:

GeburtstagAhoi2

Die Shirts sind ähnlich aber nicht gleich 🙂 Ich mag sie total und kann nur sagen: Ahoi und Happy Birthday!

GeburtstagAhoi

Ich hoffe, die kleinen Entdecker werden an ihrem Ehrentag viele Schätze ausbuddeln, ähhh genau…

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein

Squirrels

Squirrel ist das englische Wort für Eichhörnchen. Ich finde das Wort richtig süß. Genauso süß fand ich die Eichhörnchen von Stoffwelten.

Eichhörnchen2

Daraus musste ich mir einfach etwas nähen 🙂

Eichhörnchen3     Eichhörnchen5

Ein Obertreil mit echtem Kuschelfaktor:

Eichhörnchen6

Es gibt Stoffe, da kommt man einfach nicht dran vorbei. Kennt ihr das auch?

Eichhörnchen8    Eichhörnchen9

Schnitt: Kapuzenpulli „Kapuziert 4 us“ von leni pepunkt mit selbstgebasteltem Schalkragen

Stoffe: türkiser Stretchsweat „Maike“ von Swafing mit Eichhörnchen Eigenproduktion von Stoffwelten

Pump it up…

Mein Patenkind kam heute zu Besuch und hat natürlich auch etwas Genähtes bekommen: Eine Nicky-Pumphose.

Babyhose2    Babyhose

Da die Frau Mama mir vorher erzählt hat, dass das Baby am liebsten Bodies mit Hosen trägt, habe ich die Hose mit 2 Knöpfen aufgepimpt. Ein toller Eyecatcher, oder?

Babyhose3

Sie sitzt perfekt. Alles richtig gemacht 🙂

Schnitt: „Frida“ von „Das Milchmonster“