Zauberer

Habt Ihr Euch heute auch schön gegruselt?

Heute Mittag hatte ich einen Geistesblitz: Plötzlich wusste ich, womit ich den Zauberer-Stoff kombinieren kann.

Und schwuppsdiwupps ist das perfekte Outfit für heute für den Mini-Heckmeck doch noch fertig geworden:

Magier4

Magier3

Magier

Die Mütze ist das i-Tüpfelchen:

Magier2

Schnitte: Friis von Lolletroll, Mütze aus Henry(ette) von Lolletroll

Stoffe: alle von Michas Stoffecke

 

bunte Blätter

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da… 🙂

Hier mal ein Pulli aus Steppsweat in herbstlichen Farben:

Henry_Herbst

Die Blätter laden einfach zum Werfen ein.

Er sieht darin schon so erwachsen aus…

Henry_Herbst2

Und weil es so schön ist macht der kleine Bruder auch mit:

Jonte_Herbst

Sind das nicht tolle Farben?!?

Schnittmuster: Henry(ette) von Lolletroll, Jonte von Lolletroll

Spooky Night

Jetzt wird es schaurig schön 🙂

Henri_SpookyNight_vorne

Halloween steht an, da muss natürlich das passende Outfit her:

Henri_SpookyNight2

Ich habe ein neues Schnittmuster ausprobiert und kann es nur weiterempfehlen!

Durch die Unterteilung wirkt der unruhige Halloween-Stoff gar nicht mehr so wuchtig.

Ein cooles Bügelbild konnte ich auch nocht super in Szene setzen:

Henri_SpookyNight

Der Mützenschnitt ist beim Pulli-Schnittmuster mit dabei:

Henri_SpookyNight_Mütze

Geht es cooler?!? Die Ärmelausschnitte sind ein weiteres Highlight.

Henri_SpookyNight1

Praktisch ist der Schnitt auch noch: Meinem Sohnemann ist ständig kalt am Hals und er trägt eigentlich immer einen Schal oder Loop. Jetzt habe ich den Pulli mit Schalkragen genäht (optional geht auch eine Kapuze) und mit Baumwollfleece gefüttert. So ist ihm jetzt auch ohne Loop kuschelig warm!

Henry_SpookyNight_hinten

Schnitt: Hoody Henry(ette) von Lolletroll

Stoffe: Michas Stoffecke

Datei: Silhouette-Store

 

Glitzer und pink…

Darf es ein bisschen Glitzer sein?

Hier, bitteschön:

Friis mit Einhörnern_Plot

Und hier ist das komplette Werk zu sehen:

Friis mit Einhörnern

Es war mal eine schöne Abwechslung ein kleines Mädel zu benähen 🙂

Schnitt: Friis von Lolletroll

Stoffe: türkise Spotstripes und pinkfarbenes Bündchen von Michas Stoffecke, Einhörner von Stoffwelten

Cool boy

Cool boy in town:

Miro1

Auch für einen 2-Jährigen darf es mal cool sein 🙂

Oma hat auch etwas für den Geburtstag ihres Enkels bei mir in Auftrag gegeben…

Schnitt: Miro von Worawo

Tatüüü-tataaa

Ein Geburtstagsshirt für meinen Neffen:

Feuerwehr-Friis

Nicht zu übersehen ist, dass er ein kleiner Feuerwehr-Fan ist.

Feuewehr-Friis2

Das Feuerwehrauto und die Telefonnummer sind appliziert, die Zahl „2“ ist mit Flockfolie geplottet.

Schnitt: Friis von Lolletroll

Feuerwehrstoff: Eigenproduktikon von Stoffwelten

Applies: Eigenproduktion von Stoffwelten

Warm und kuschelig

Es wird kälter und die Tage werden kürzer. Jetzt musste mal ein warmer Pulli her:

Mr. Fuchs Mr. Fuchs1 Mr. Fuchs2

In den knalligen Farben wird er auch bestimmt nicht übersehen…

Das Bündchen hat witzigerweise die gleiche Farbe wie der Innenkapuzenstoff: blau-grün-geringelt. Es hat auch Vorteile ein gut gefülltes Stoffregal zu haben…

Schnitt: Miro von Worawo

Cord ist „in“

In einer meiner Kindheitserinnerungen habe ich eine rote Breitcordhose an, vielen Kinder der  80er-Jahre geht es bestimmt auch so, oder? Was haben euch eure Eltern so angezogen?

Wahrscheinlich musste ich deshalb eine Cordhose nähen – jetzt im Herbst bietet sich das auch einfach an!

Breitcord-Michel

Die Hose ist so schön retro geworden, ist aber gleichzeitig so chick! Mein Näh-Nostalgie-Herz schlägt höher! Das Wichtigste ist, sie gefällt dem kleinen Mann auch noch. Also wieder mal alles richtig gemacht.

Stoff: Stoffwelten

Schnitt: Michel von Lolletroll

 

Baustelle

Achtung, Baustelle! Achtung, Streichelstöffchen angeschnitten 😉

Baustellen-Friis2

Ich liebe das Design des Baustellenstoffs AT WORK von Stoffwelten einfach. Er ist einer der ersten Stoffe, die ich überhaupt gekauft habe und ist somit ein bisschen Schuld an meiner Näh- und Stoffsucht!

Baustellen-Friis1

Ich habe sogar lange genug mit dem Vernähen gewartet, bis der perfekt passende Ärmel-Kombistoff auf den Markt gekommen ist (Traffic von Stoffwelten).

Baustellen-Friis3

Fast sieht es so aus, als würden sich meine beiden Heimwerker-Kings um den Pulli streiten – er ist nur mit Größe 86 viel zu klein für die Jungs!

Baustellen-Friis4 Baustellen-Friis5

Schnittmuster: Friis von Lolletroll

Stoffe: Stoffwelten GmbH

Im Outdoor-Einsatz

Bei uns müssen die Hosen so einiges aushalten können! In herkömmlichen Matschhosen schwitzen meine action-geladenen Kinder immer fürchterlich, Jeans kriegen schnell mal Löcher ab. Ich habe jetzt eine prima Alternative zu den Gummihosen genäht: Eine Outdoor-Hose aus rotem Softshell!

Softshell-Michel Softshell-Michel1 Softshell-Michel2

Schnittmuster: Michel von Lolltroll

MakroSunflower