Näh-Wichteln

Spontan habe ich mich zu einer Sommer-Näh-Wichtel-Runde angemeldet. Ich habe hier für meinen Wichtel schon fleißig gewerkelt – in Zwischenzeit trudelte mein Paket ein. Ich liebe Überraschungen und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Vielen Dank an meinen Wichtel für  dieses hübsche Näh-Überraschungs-Wichtel-Paket 🙂

Wichtelpaket

 

Und noch ein Geschenk :)

Jetzt ist er da, mein kleiner Neffe!

Als stolze Tante habe ich meinen beiden Neffen eine süße Geschwisterkombi aus Oberteil und Hose genäht. Sogar den Plotter habe ich angeworfen und die Shirts mit dem passenden Schriftzug versehen.

Geschwisterkombi

Ich bin wirklich sehr auf die Tragefotos gespannt 🙂

Geschwisterkombi1

Waschbären sind ja sooo süß 🙂 Genau das Richtige für die 2 süßen Zwerge!

Stoffe: Waschbären EP von Stoffwelten, Spotstripes von Michas Stoffecke, Sterne von Stoffe Hemmers

Schnitte: Knotenmütze von Klimperklein, Raglanshirt von Klimperklein, Jonte von Lolletroll, Frida 2.0 von Das Milchmonster, Lässig 2.0 von Leni Pepunkt (wow, so viele Schnittmuster!)

Plottdateien: Sterne aus dem Silhouette-Store

Die Etiketten mit meinem Namen sind übrigens von Dortex Textilien

Geschenke nähen macht Spaß

Zum Geburtstag dieser kleinen Dame gab es von Tante Kathrin ein Kleidchen:

MeinkleinesPony1

Der Stoff ist ein Traum, wäre ich auch nochmal zwei Jahre alt, ich würde ihn sofort anziehen 🙂

Hach, wo sind sie denn, die kleinen bunten Pferdchen?!? Ob das Geburtstagskind wohl welche entdeckt hat?

MeinkleinesPony

Stoff: Einhörner Eigenproduktion von Stoffwelten

Schnitt: Quickly von Nemada

 

Meine letzten Werke

Hier war es ruhig, untätig war ich jedoch nicht.

Der große Heckmeck Junior wünschte sich eine Hose aus dem Rest des Ninja-Sweats. Da das Stück nicht lang genug war, gab es kurzerhand eine Knickerbocker. Er liebt diese Hose, sie ist bequem und prima, um sie Zuhause zu tragen:

 

Ninja_Frida1 Ninja_Frida

Schnitt: Frida 2.0 von Das Milchmonster in der Knickerbocker-Version

Stoff: gefunden bei der Stofftankstelle, Bündchen: Michas Stoffecke

Auch der kleine Herr Heckmeck bekam eine Hose. Diesmal ganz schlicht gehalten für den Alltag. Den Stoff habe ich durch Zufall entdeckt, eine tolle Alternative zu Jeans. Er nennt sich Tronic, ist in leichter Qualität, trotzdem elastisch und prima für Hosen.

Michel_Tronic

Schnitt: Michel von Lolletroll

Stoff: grüner Tronic von Michas Stoffecke, Ringelbündchen vom Holländer

Fußball steht hier hoch im Kurs, so ist hier ein cooles Fußballshirt mit passendem Sonnenhut entstanden. Ich liebe die Kombi, da sie mal nicht so bunt ist 🙂

Soccer

Schnitt: Shirt = Raglanshirt von Klimperklein, Hut = Sommerhut Noel von 3Ems

Stoffe: Stoffwelten

Und zum Schluss zeige ich noch den Sonnenhut vom Zweitsohn. Der ist nach eigenen Wünschen schön farbig und wurde als „Wolkenkinder-Hut“ bezeichnet. Ich finde, das kann man erkennen:

Noel

Schnitt: Sommerhut Noel von 3Ems

Stoffe: Stoffwelten