Baby-Set

Ein Baby-Mädchen-Set in Größe 62 ist hier kürzlich entstanden. Ganz in der Hoffnung, dass die Sonne mal hervorkommt in kurzer Version. Hoffentlich passt es noch, falls der Sommer kommt:

Äpfelchen

Hose: Lässig 2.0, Oberteil: Jonte

Und da ich gerade einen Lauf hatte, ist noch eine Pumphose entstanden:

Pferdehose

Hose: Lässig 2.0

Fazit: Ich brauche dringend pinke Bündchen 😉

Einhörner

Hier ist mal etwas für ein Mädel von der Nadel gehüpft: Ein Trägerkleid mit über Regenbögen hüpfenden Einhörnern. Der Stoff lässt kleine Prinzessinenherzen höher schlagen, meint ihr nicht auch?! 😉

Einhorn

Schnitt: Quickly von Nemada, Stoff: Stoffwelten

Partnerlook und etwas für die Mami :)

Mein Neffe hat auch ein Spaceboy-Shirt bekommen – jetzt kann er mit seinen Cousins im Partnerlook durch die Gegend ziehen 😉

Spaceluis Spaceluis1

Schnitt: Jonte von Lolletroll, Stoffe: Stoffwelten

Die Mami und bald Zweifachmami durfte auch nicht zu kurz kommen. So hat sie eine „Martha“ bekommen, ein toller Schnitt, wo auch alles gut reinpasst 🙂

Martha Martha1

Schnitt: Martha von Das Milchmonster, Stoffe: aus der Sammlung

Als nächstes gibt es so ein Oberteil mit Stillfunktion, ein bisschen Zeit zum Nähen habe ich noch 😉

Aber bitte mit Farbe…

…manchmal muss es eben bunt sein! Naaa – Werbesprüche erkannt?!? 🙂

Sie passen perfekt zu den neuen Klamotten für Junior. Gerne erfülle ich ihm seine Wünsche und die können sehr bunt sein:

Monstertruck

Die Stoffe hat er sich selbst ausgesucht – ich finde sie passen gut zusammen und ein vierjähriger Bub darf gerne Farbe tragen!

Stoffe: Monstertrucks von Stoffe Hemmers, Kritzelsterne von Michas Stoffecke

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein (mein Lieblingsschnitt!)

To the moon and back….

Eine tolle Kombi – auch noch für Sechsjährige:

Spaceboy Spaceboy1

Ein sehnsüchtiger Blick nach oben und dann wird weitergespielt.

Mit dem neuen T-Shirt hat er die ganze Klasse dazu inspiriert das Weltall zu malen, das macht mich richtig glücklich. Es ist schön ein positives Feedback zu bekommen. Aber der Stoff ist auch einfach ein Traum (ausverkaufte Eigenproduktion Spaceboy von Stoffwelten). Diesmal habe ich ihn mit grünen Ringeln und den süßen „Marsmenschen“ von Farbenmix kombiniert.

Stoffe: Stoffwelten

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein (die Stoffe sprechen für sich, da darf es schlicht sein!)

Bazinga!

Dieses Shirt muss ich Euch heute noch zeigen:

Schokolabor

Es ist bunt und es ist voll im Trend, richtig „nerdy“. Einfach nur cool findet der kleine Professor diesen Stoffwelten-Jersey… Ob er wohl weiß, was darauf abgebildet ist? Für einen Berufswunsch ist es wohl noch etwas früh, vielleicht tendiert er ja in die Richtung oder er mag einfach die tollen, knalligen Farben?

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein

Stoffe: Stoffwelten