Tragefotos mal anders…

Mit richtigen Tragefotos kann ich bei 2 Jungs nicht dienen, denn diese 2 Klamöttchen sind definitiv für Mädels!

Geholfen haben mir die Beiden trotzdem und wir haben etwas andere Tragefotos gemacht 😉

TanzindenMai1

Hier ist eine kunterbunte Ringelhose entstanden. Schnitt: Lässig 2.0 von Leni Pepunkt, Stoff: Stoffwelten Eigenproduktiom

TanzindenMai2

Ich habe meinen ersten Rock genäht! Bin total begeistert von dem Freebook von ki-ba-doo. Die Dala-Pferde sind eine Eigenproduktion von Stoffwelten, Der Jeans-Jersey ist von Lillestoff.

TanzindenMai

Und zum Schluss zeige ich noch einen Mädels-Friis mit passender Beanie in der tollen Waldfreunde-Eigenproduktion von Stoffwelten.

 

Cool boys in town

„Cool, cool, cool Mama!“ Die Jungs sind begeistert, dann bin ich es auch!

Heute tobten zwei coole Trolle durch unseren Garten:

Cool4 Cool5

 

 

Cool1     Cool2

Man beachte die Grasflecken an den Knien – so gehört sich das für einen echten Fußballer…

Das ist ein Friis in Kurzarm von Lolletroll genäht aus dem Kermit-Graffiti-Jersey kombiniert mit grauen Spot-Stripes. Ich glaube der Kermit-Stoff ist überall ausverkauft, ich weiß jetzt auch warum: Er ist total cool 🙂

 

 

Cool Cool3

Hey, hey, Wickie 🙂 Die Spotstripes passen auch zum schlauen Wikinger von Stoff und Liebe. Der Schnitt ist ein Jonte in Kurzarm von Lolletroll.

 

Mädchen-Set

Hier seht ihr ein neues Set aus Langarmshirt und Beanie für ein kleines Mädchen in Größe 98. Sie hat sich sehr gefreut!

Girl1

Girl2

Das Schnittmuster vom Shirt ist Jonte von Lolletroll (leicht abgewandelt) und der Beanie-Schnitt ist von Hamburger Liebe. Die Stoffe sind von Michas Stoffecke.

Ein Tipp für Selbermacher: Bei Michas Stoffecke gibt es günstige Überraschungstüten. Hier habe ich sogar eine 1 kg-Tüte ergattert, die sind ratzfatz ausverkauft.  Bei so tollen Stoffen lasse ich mich gerne überraschen 🙂

Die T-Shirt-Saison ist eröffnet

Juhuuu, endlich ist die T-Shirt-Saison eröffnet!

Erst wurde der Sandkasten unsicher gemacht, dann wurde geschaukelt….

Fußball Fußball2

… dann wurde Eis gegessen und das geliebte  T-Shirt musste leider gegen ein anderes ausgetauscht werden, da es dem Fleckenteufel zum Opfer fiel…

Jetzt wünscht sich der Junge Herr ein zweites Fußball-Shirt, um für den Fall der Fälle noch eins parat zu haben. Ganz schön pfiffig, der Kleine 😉

Schnitt: Raglan-Shirt von Klimperklein, Stoff: Janeas World, gefunden bei Michas Stoffecke

Beanie

Neue Beanies mussten her, die Jungs haben sich die Stoffe selbst ausgesucht:

WickieBeanie

Der Wickie-Stoff von Stoff und Liebe hat eine tolle Qualität, der Gratis-Schnitt der Beanies ist von Hamburger Liebe.

 

 

 

Relax

Genießt die Sonne, es ist perfektes Wetter um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Wie praktisch, dass ich mir gerade einen Leseknochen genäht habe! So habe ich mir gerade ganz schnell eine Chill-out-Ecke auf der Terasse gebaut.

Sieht das nicht einladend aus?

Leseknochen2

 

Leseknochen1

Ein Superhelden-Fuchs

Das Kind hat Fieber und wünscht sich etwas Kuscheliges zum Anziehen. Also zaubert Mutti ganz schnell einen Kuschelpulli aus dem weichen Mr. Fuchs-Stoff von Cherry Picking.

Schnell noch ein paar Bilder in der Abendsonne geknipst:

Mr. Fuchs 2 Mr. Fuchs 3 Mr. Fuchs1

Ich liebe die Farben, ob ich mir auch etwas aus dem tollen Superhelden-Fuchs-Stoff nähen soll?!? 😀

Schnitt: Friis von Lolletroll (an Ärmeln und am Bund verlängert, in der Hoffnung, dass er noch gaaanz lange passt!)

Stoffe gefunden an der Stofftanke und beim Holländer

Magische ZWEI

2 Kinder, 2 Jahre, 2 Pullis…

Ninjas stehen im Moment sehr hoch im Kurs bei uns. Obwohl im Regal noch (viel zu) viele Stoffe darauf warten vernäht zu werden, musste ich diesen Stoff unbedingt haben, um meine 2 Ninja-Fans glücklich zu machen. Es ist geglückt, 2 glückliche Abenteurer haben gestern fröhlich Ostereier gesucht und hinterher das Trampolin unsicher gemacht.

Sie fanden es besonders toll, im Partnerlook rumzulaufen. Und damit meine ich nicht nur, dass ich die Pullis identisch genäht habe, nein, mittlerweile haben die beiden sogar dieselbe Größe! Lediglich die Ärmellänge musste ich anpassen… Man glaubt kaum, dass sie 2 Jahre auseinander sind! Wo das wohl noch hinführt…

Ninja

Ninja2

Schnitt: Friis mit Schalkragen von Lolletroll, Stoffe gefunden bei der Stofftankstelle

Frohe Ostern

Eier_HaseimEi

Huch, ist denn schon Ostern? Wir haben schon verdächtige bunte Eier im Garten entdeckt.

Doch halt! Schon ist eins weggehoppelt. Waaas? Eier können doch nicht hoppeln, lasst uns mal schauen, was sich in den Eiern versteckt:

Hasen_HaseimEi

Hui, tatsächlich: Drei Hasen im Ei 🙂

Hasetürkis_HaseimEi

Winke, winke!

Die Kinder haben die bunten Hasen schnell eingefangen und ihnen die besten Eier-Verstecke für Übermorgen gezeigt 😉

HasenimKörbchen_HaseimEi

Schnittmuster: Freebook Hase im Ei von Stefanie Perlenfee, Plottdatei von Wildfang by katharina

Bärenstark

Hier kommt der neue Schlafi von Julius, einfach bärenstark!

Oben Raglan nach Standardschnitt, unten Hose „Frechdachs“ nach dem Freebook von Lilabrombeerwölkchen. Ich bin ehrlich gesagt etwas in die Kombi verliebt und Julius auch, er will gar nicht nach draußen, sonst muss er ja etwas anderes anziehen 🙂

Eisbär Eisbär2

Die Stoffwelten-Eisbären habe ich mit einem weich fallenden Viskose-Jersey vom Stoffmarkt kombiniert. Die Knöpfe kommen aus meinem Sammelsurium.