Froschkönig

Kinder wachsen und wachsen. Da unser Junior keinen passenden Schlafanzug mehr hatte, musste schnell einer her. Schlafanzüge nähen macht richtig Spaß, da braucht man nicht auf die Stoffkombination achten. Oft sehen genähte Sachen schnell wie ein Schlafi aus. Hier war es jetzt ausdrücklich erwünscht 🙂 Ich hatte den Stoff  noch aus einem Stoffpaket von Michas Stoffecke im Regal herumliegen. Er ist  in Bio-Qualität und angenehm zu tragen. Das Muster finde ich für tagsüber etwas grenzwertig, im Internet kursieren Namen wie „Drogentierchen“. Das ist Julius egal, er möchte am liebsten den ganzen Tag in seiner neuen Kombi rumlaufen, so bequem und schön ist sie zu tragen. Die Schnittmuster sind ein Raglan-Shirt von Klimperklein  und die Hose ist eine lässig 2.0 von lenipepunkt.

Schlafi1

Shirt Nr. 1

Endlich habe ich mich selbst benäht: Ein Shirt Nr. 1 von Leni Pepunkt in der langen Version. Eigentlich sollte es nur ein Shirt aus Probestoff werden. Aber ich finde es ist sehr schön geworden und so habe ich es auch schon im Büro angezogen.

ShirtNr.1

 

Laterne, Laterne,…

Für den St. Martins-Umzug mussten noch schnell zwei neue Laternen gebastelt werden. Also fragte ich die Jungs welche es denn sein soll. Die Antwort war eindeutig: „SHARKY!“ Also gut, so machte ich mich heute morgen ans Werk. Eine Vorlage habe ich im Kinderzimmer gefunden. Diese vergrößerte ich frei Hand auf ein Stück Papier und übertrug es auf Tonkarton. Das Ausschneide war etwas mühselig aber ich finde die Mühe hat sich gelohnt und ich bin auch ein bisschen stolz auf mich 🙂

Sharky Sharky1

Überraschung

Heute kam das lang ersehnte Überraschungspaket von Stoffwelten an. Jetzt bin ich wieder um 10 Meter Stoff reicher! Das Beste ist, dass es sogar unheimlich schöner Stoff ist und es sind viiiieeeele Eigenproduktionen dabei, die es gar nicht mehr zu kaufen gibt. Mir und auch den Kids gefällt es. Jetzt kann die Nähmaschine wieder rattern.

Klingeling…

Paket

Trommelwirbel…

Tadaaaa!

Stöffchen

Stöffchen2

Für mich ist sogar auch etwas dabei. Obwohl es ein Jungenpaket ist, sind trotzdem die Eulen, Wölkchen und türkisen Sterne dabei. Ich lieeebe TÜRKIS und EULEN. Alles richtig gemacht. Die Jungs wollen unbedingt etwas aus dem Fußballstoff haben. Den Wunsch werde ich ihnen gerne erfüllen.

Jetzt setzte ich mich aber erst mal wieder an meine erste Martha. Endlich mal wieder ein Teil für mich. Leider bin ich schon stundenlang am Nahtauftrennen – sehr mühselig. Aber ich gebe nicht auf, irgendwann werden wir vielleicht doch noch Freunde, die Martha und ich… Es kann auch nicht jeder Schnitt auf Anhieb passen. Schade nur, dass ich alles zusammengenäht hatte *seufz*